Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Kann man denn irgendwie schlussfolgern, weshalb es bei einigen (mich inbegriffen) so rasend schnell geht und Andere elend lange warten?

Ich vermute, da ich z. B. beim Cupra Händler und nicht irgendein Vermittler bestellt habe, dass Händler noch Kontigente übrig haben, welche dann unmittelbar in die Produktion einfließen. Die Vermittler sind wegen der höheren Bestellzahlen ausgeschöpft und werden hinten ran gestellt.

Naja, die Vermittler vermitteln einen ja auch nur an einen aufs Onlinegeschäft spezialisierten Händler weiter.

Glaube der Hersteller bekommt das im Zweifel gar nicht mit dass es über einen Vermittler lief.

Meine Theorie ist, dass die verschiedenen Lieferzeiten eher an der Konfiguration liegen, also dass Cupra versucht gleiche bzw. ähnliche Bestellungen zu bündeln.

Könnte aber natürlich auch sein, dass jeder Händler ein kleines Kontingent mit erhöhter Priorität hat und diese bei den Vermittler-Händlern schon ausgeschöpft sind.

Das könnte uns wahrscheinlich nur ein Cupra-Händler beantworten.

• Könnte aber natürlich auch sein, dass jeder Händler ein kleines Kontingent mit erhöhter Priorität hat und diese bei den Vermittler-Händlern schon ausgeschöpft sind.

Das glaube ich auch. Mir hat die liebe Mandy ohne sie darauf anzusprechen geraten ich solle meinen Händler auf Priorisierung ansprechen. Anfangs dachte ich es wären immer die gleichen Textbausteine, aber anscheinend sehen die dann mehr im System.

Auf die Frage, nach dem Erfolg einer Priorisierung bei Mandy, sagte diese: in der Regel erfolgreich, wenn begründet und vom Händler.

• Puh, ich möchte jetzt nicht in Zwickau sitzen und produzieren wie verrückt, weil alle von Amazon so verwöhnt sind...

Beitrag 21.782 auf Seite 2.179: Am 18.02. vFL volle Hütte ohne Pano bestellt, genannte Lieferzeit 3-4 Monate, warten egal was kommt, gewartet, und übermorgen abholen.

Ganz ohne Brainfuck, Mandy, Ronny, ChatGPT...

Priorisierung hin oder her, wenn alle vorne sitzen wollen, wird der Bus 400 Meter breit.

Bekommst du jetzt das vFL oder den FL? Viel Spaß dann für übermorgen :) :thumbup:

• Ich bekomme einen der letzten vFL. Danke, morgen um 12:00 Uhr ist es so weit, dann wird er abgeholt.

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White mit allem außer Pano.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• So dann trete ich auch mal in den Wartesaal ein, obwohl ich noch einen Born bis Dezember fahre ( Leasing läuft dann aus). Bestellt am 02.06.2026, heute kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Quartal 04/2026.

Cupra Born 190 PS in weiß

Als Sonderausstattung

Privacy Glass

Edge Pack

Drive Pack

Below Zero Pack

GJR

Leasing über 36 Monate

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!