Beiträge von NewBORN-2026

Ich bin nicht der Oberlehrer, sollte mich diese Titulierung beleidigen? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Information, wie Du sie gepostet hast, nicht unbedingt verlässlich ist, aber Du postest es einfach als Aussage - ohne eigene Erfahrung und ohne weitere Quelle. Nicht mehr, nicht weniger. Und hier geht es um Erfahrungsberichte und nicht das, was die KI sich zusammenreimt... Ansonsten brauchen wir den Beitrag nicht und jeder fragt die KI. *sigh*

Es gibt nichts, wofür du dich rechtfertigen müsstest. ;)

Ich teile deine Meinung zu „generell Murks“ zwar nicht, aber der Hinweis war definitiv berechtigt. ;)

Das hatte ich jetzt auch umgehend geordert. Kam heute und passt tatsächlich perfekt! 👍🏼

Danke für den Tipp! ✌🏼

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bitte verlässt Euch bei sowas nicht auf Gemini und Co. Da werden die Antworten immer wieder aus alten Daten generiert und auch durcheinander gebracht und die KI hat die Veranlagung lieber irgendwas zur Zufriedenheit zu beantworten als einzugestehen, dass sie etwas nicht sicher weiß. Habe in den letzten Monaten zu verschiedensten Ergebnissen mal AI befragt und die Ergebnisse war haarsträubend. Egal ob es ums Auto, Bahnservice, Hotels oder sonst was ging. Es war größtenteils Murks. Selbst wenn man eine Quelle die verlinkt ist prüft, stehen da ganz andere Dinge drin als zitiert wird.

Das bitte nur als Reminder sehen, dass Ihr nicht blind in falsche Infos rennt.

Ganz so wild ist es dann auch nicht.

Aber richtig ist in jedem Fall der Kern der Aussage, dass man es mit Vorsicht genießt.

Vor allem vor dem Hintergrund des aktuellen Modellwechsels darf man allerdings schon sicher davon ausgehen, dass den KI-Chatbots die Unterschiede noch nicht bewusst sind und die Antworten zwischen alt und neu vermischt sind.

Mal noch zum Thema Born Facelift und erste Erfahrungen: