Beiträge von sascha30
-
-
Alles anzeigen
Die Ladekurve ist unter Umständen eine schiefe Ebene.

Bei den aktuellen Bedingungen ist das ne ziemlich erfreuliche Angelegenheit. Wir haben erneut länger für die Toilette und Vesper benötigt als das Auto zum Laden.
Gut, die Nachbarn an den Säulen sorgten dann für Ernüchterung.

Links steckte einer nen nagelneuen CLA 350 an, der seinem Namen dann alle Ehre machte und mit 350kW loslegte. (Bei 750V)
Auf der anderen Seite kam einer mit nem ziemlich neu aussehenden, vollelektrischen Monster-SUV von BMW in die gleichen Sphären.
Aber sei‘s drum, für meine Einsatzzwecke ist der Born richtig geil. 😍
Nach dem Ladestopp hatte ich dann die Zurückhaltung aufgegeben, da ich morgen mit Strom vom heimischen Dach auflade und bin dann noch knapp 100km auf der Bahn mit 150-160km/h unterwegs gewesen. Insgesamt waren es über 350km im Schnitt trotzdem nur 17,5kWh/100km. 👍🏼
Vorher Tempomat 130km/h und ein Stück mit 70-100 wg. Regen und Aquaplaninggefahr.
Denke CLA und BMW sind preislich deutlich über dem Cupra Born Angebot. Aber auch lade wahrscheinlich 10-20% im Jahr unterwegs und den Rest eh zu Hause, somit Geschwindigkeit und Dauer relativ. Weiterhin gute Fahrt!
-
Habe heute die Mail erhalten dass mein Cupra Born produziert wurde.😄
Die Vorfreude steigt!
Bei mir hat die Priorisierung also funktioniert nachdem ich zwischendurch eine wesentlich spätere PW genannt bekommen habe....
Da ja jetzt ab übermorgen wohl Werksferien sind - weiss jemand ob das mich noch irgendwie betrifft wenn meiner produziert ist und auf den Transport wartet?
Die Transporte sind von den Weksferien nicht betroffen. Meiner war auch diese Woche in Produktion und hat es noch geschafft. Daumen drücken, dass die Info mit dem Transport passt, ich denke aber mal positiv und glaube meiner Cupra Kontaktperson weiterhin. Warum auch nicht!
-
Oder so...

ich habe soeben die Mail erhalten, dass mein Wagen produziert wurde und auf dem Weg zur Cupra Garage ist. Somit sollte Auslieferung September gar kein Problem werden.
Also scheint es hier auch ein paar Tage nach Produktion noch zu diesen Mails und Auslieferungen kommen.
VL hat ja jemand trotz Werksferien gleiches Glück wie ich.

-
-
Die Werksferien 20.07-07.08.sind leider bestätigt. Somit steht bei mir auch ein Fragezeichen. Aber vielleicht wurde er diese Woche ja doch noch produziert und es fehlt einfach nur die Meldung.
Wenn man aber von anderen großen Herstellern ausgeht, fließen geplante Werksferien in die Produktion/ Planung/ Termierung mit ein. So kenne ich es jedenfalls. Bei VW/ Cupra, keine Ahnung....
-
So, ich darf mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen VZ eben in Moers abgeholt. Alles super problemlos und flott. Bisher keine Fehlermeldungen, o. Ä. Der einzige Fail war, dass die erste Schnellladesäule, die ich angesteuert habe, direkt mal defekt war

Bin gespannt auf die erste längere Tour nach Hamburg am Montag.
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und gute Nerven beim Produktions-Würfeln in Zwickau
Coole Kombi, hatte ich auch als Option. Wurde aber dann das weiss, weil ich schwarz/ dunkel nach 4 Jahren irgendwie satt war. Bleibt ja Geschmackssache. Du Glücklicher, ein Born FL zu fahren....
-
-
Cupra Born Endurance
231 PS - 79 kwh - weiss - 19 zoll bronze Sommer- AHK - getönte Scheiben - Edge Paket - WP - Sennheiser - Cargo - elekt Sitze Stoff schwarz Paket ....
Bestellt April - Lieferung September - Status in Produktion
(aktuell Cupra Formentor Hybrid...mein erster Elektro....ich mal gespannt...)