Kann jemand mal schauen ob man im Fahrzeug noch Funktionen Freischalten kann ? Bsp Navi oder Lenkassistent ?
Im Shop kannst du das "CONNECTED TRAVEL ASSIST/CONNECTED TRAVEL ASSIST" kaufen.
Mehr habe ich bisher nicht gesehen.
Oder was meintest du?
Kann jemand mal schauen ob man im Fahrzeug noch Funktionen Freischalten kann ? Bsp Navi oder Lenkassistent ?
Im Shop kannst du das "CONNECTED TRAVEL ASSIST/CONNECTED TRAVEL ASSIST" kaufen.
Mehr habe ich bisher nicht gesehen.
Oder was meintest du?
Der Unterschied ist aber "nur" der Bezug der Sitze oder? Der Sitz selbst ist identisch.
Ne, das sind komplett andere.
Die Cups haben viel ausgeprägtere "Wangen" und generell andere Form und sportlicher.
Habe die Dinamica und finde die nice auch für Ein und Ausstieg, was bei den Cup glaube ich nerven kann.
Anbei mal Screenshots
20260730_173650.jpg
Ich habe vor ca. 6 Wochen einen VL Born VZ bestellt und immer noch nichts gehört/gelesen von Cupar. Der Verkäufer meinte, es wäre viel zu tun. Na ja, für eine Email sollte schon Zeit sein.
Ich hab mein Auto schon 2 Wochen oder so und nie was bekommen 😅😇
Die erste Mail kam als ich das Fahrzeug registriert habe.
War mir unbekannt das da was kommen hätte sollen. Die Bestellung Bestätigung des Händlers vor Ort hat mir damals als Zusage auch gereicht 😇😇
Habe auch alles Assistent-Systeme aktiviert. Funktioniert das bei dir ausnahmslos bei allen Ampeln? Ich wohne in einer Kleinstadt und dachte es liegt vielleicht daran das hier noch keine CloudDaten vorliegen oder so. Aber eigentlich müsste das ja rein über die Kamera funktionieren
Bisher ging es nur einmal nicht und einmal hat er eine Abbiege Ampel, die nicht für mich galt, als rot markiert.
Sowohl aufm Dorf als auch in der Stadt. Baustellen Ampel konnte ich bspw aber noch nicht testen.
Ist aber bisher das einzige System dem ich aber so oder so, nicht 100% vertraue 😇
Nein, denn mit Android geht es laut Userberichten
Definitiv.
Habe ein Samsung S23 und der digitale Key und die Smartcade funktionieren, nachdem ich verstanden habe wie man es aktivieren muss, im Prinzip seit Tag 1, auch wenn in der Cupra App was von Beta Phase steht.
Konnte den Key auch mit dem Samsung S25 meiner Freundin teilen, die Funktion klappt also auch 😎
Vorkonditionierung für 11kW? Für was?
Vielleicht habe ich ja einen 200 kw Lader in der Garage stehen? 😉
Hast du natürlich Recht, ich wollte lediglich die Funktion testen als ich sie gesehen habe und das Navi weiß das dort eine Lade Möglichkeit besteht.
Keine Ahnung ob es von Relevanz ist, denn gestern morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, konnte ich die Kondinierung nicht händisch starten, deswegen die Erklärung 😇
Ich habe von euch hier verstanden, dass ohne extra bestelltes Navi keine automatische Vorkonditionierung des Akkus für den Ladevorgang stattfindet. Wie starte ich das manuell und wie lang braucht denn so etwas?
Unter dem Punkt "Laden" im Infotainment siehst du folgende Anzeige.
Wenn ich zu einem Ladepunkt navigiere macht das Auto es selbst und ansonsten hast du hier die Möglichkeit es selbst anzustoßen.
Denke das wird bei allen gleich sein ob Navi oder nicht.
Edit: Auf dem Bild hatte der Born etwa 25% Akku. Da bin ich nach Hause zur Wallbox navigiert.
Jetzt gerade bei etwa 50% ohne Ziel wird es bspw nicht angezeigt 🤷♂️ 20260722_122110.jpg
Im worst case heißt "vorbereitet" nur, dass der Kabelbaum zum Anschließen des E-Satzes vorbereitet ist und die Werkstatt eine entsprechende Anleitung+Bausatz zur Verfügung hat
Würde mich aber auch sehr interessieren, was es in diesem Fall tatsächlich heißt. Vermute aber, dass nicht mal die Händler dazu eine Aussage treffen können zum jetzigen Zeitpunkt oder hat das schon jemand erfragt? Werde ich auf jeden Fall machen, sobald ich meinen habe..
Da ich das vFL bestellt habe, ist bei mir bspw nix vorbereitet, hatte ja auch nicht die Option das zu bestellen.
War mittlerweile bei Misterdotcom für die Nachrüstung AHK und die meinten, mechanisch ist hinten alles gleich geblieben, jedoch ist der Kabelbaum ein anderer und ein weiteres Steuergerät dazu gekommen.
Muss deswegen tatsächlich nochmal hin, der Techniker muss sich das nochmal ansehen und ggf das Steuergerät der AHK anpassen, weil die Tage Nebelschluss nicht funktionierte
Edit: Bilder und Update folgen, sobald fertig montiert und alles angemeldet ist/funktioniert