Beiträge von langesBorn

Beschwerden bringen nichts, hier die Antwort von Cupra.

^^ Ich weiß ja nicht wo, wie und in welchem Ton du dich beschwert hast, aber bei mir klang die Antwort anders und sehr viel freundlicher:

Zitat

Thank you for your message. We are very sorry that some functions of the My Cupra app did not meet your expectations.

We thank you for your feedback and will gladly forward it to our developer.

Konstruktive Kritik wird meistens besser aufgenommen als eine Beschwerde ;)

Funktion: der Powerfox ließt am Zähler die aktuelle Leistung aus, die ins öffentliche Netz eingespeist wird und clever-PV stellt die Wallbox
    dynamisch von 6A 1-phasig bis 16A 3-phasig ein, so dass immer nur der Überschuss ins Auto geladen wird.

So wie ich das sehe, lädt der Powerfox seine Daten aber erstmal in die Powerfox Cloud und clever-PV zieht sich dann mit den Zugangsdaten den aktuellen Überschuss aus der Powerfox Cloud.

a) Ist die Cloud bei Powerfox auch nach dem vierten Jahr frei, oder ist das einer dieser Mehwertdienste?

b) der PowerFox hat ja WLAN, weißt du ob man zB mit HomeConnectPlus direkt die Daten abgreifen kann, ohne PowerFox Cloud?

Also wenn abgesprochen war dass er das macht würde ich die Finger davon lassen…

Da geht es um zu viel Geld für Experimente..

Man darf mittlerweile bspw. Die Rechnung nicht mehr korrigieren, wenn da nicht explizit der Herstelleranteil ausgewiesen ist wird der Antrag unwiederruflich abgelehnt.

Zumindest hatte ich es so verstanden.

Zumindest für die Barzahler kommt die Rechnung ja direkt von Cupra.

Da ist alles sauber aufgeschlüsselt und ihr müsst euch keine große Gedanken machen.

Ich hab die zB auch direkt als Scan/digital bekommen und sie genau so hochgeladen.

Für alle die mal ihren Status checken wollen:
    BAFA - Sachstandsabfrage

Alles was ich wollte war doch eine Möglichkeit das in der App/Infotainment umzustellen :D

... und das sollte, aus Sicht eines Softwareentwicklers, nicht schwer sein.

Ich bin auch tatsächlich optimistisch, dass das ich zukünftigen Versionen kommt, sollten vielleicht noch ein paar, die diese Wahlmöglichkeit für angenehm halten, eine kurze Email an den Support schicken :thumbup:

Ich würde auch einen Textbaustein zur Verfügung stellen 8o

Das haben die aufwändigen Auswertungen der OEMs aber deutlich anders gezeigt.

Entsprechend hat man eine viel aufwändigere Funktion implementiert, als einfach nur die Ladeleistung als Produkt aus Ladespannung und Ladestrom anzuzeigen...

Hast du dazu ne Quelle/Studie?
    Das würde mich tatsächlich mal interessieren, ich hab vor langer langer Zeit im Studium mal ne Arbeit in die Richtung gemacht.

Dann war dein Auto evtl laut System noch nicht ausgeliefert/übergeben.

Das war quasi der Punkt, wo ich gefragt hab ob deine FIN verknüpft ist, mit dem Hintergedanken, dass es irgendwo eine Datenbank gibt in der steht auf welche FINs das Update gespielt werden soll.

Aber Ente gut, alles gut :D

Dann hab ich das gleich mal dem Support gemeldet.

War mir nur nicht sicher, ob ich einfach zu blöd war da ne Einstellung zu finden.

km/h mag ja auf der Autobahn evtl ganz nett sein, damit man schnell überschlagen kann, wie viel Kaffee man trinken muss, bis man weiter kann.

Aber die Anzeige kann ja gar nie akkurat sein.

Und überall beim EAuto wird man mit kW konfrontiert und hier plötzlich nicht mehr.