Beiträge von langesBorn

    Thema fehlende Laderoutinen: mein Born steht seit Freitag morgen in der Werkstatt. Ein Versuch, die TPI 2071597 vom 11.10.2023 zur Fehlerbeseitigung anzuwenden, ist gescheitert. Nun ist das Autohaus in Kontakt mit Cupra (läuft alles nur per Mail). Das wiederholte Aufspielen von Daten nach Busruhe (Empfehlung Cupra) brachte bisher ebenfalls keinen Erfolg. Nun wurden entsprechende Datensätze des Fahrzeuges an Cupra übermittelt, um das Problem einzukreisen. Im Moment ist Warten auf eine Lösung angesagt. Wie lange es dauert, kann niemand im Autohaus beantworten. Habe zwar kostenlos ein Ersatzfahrzeug (VW T-Roc 4motion mit fast Vollausstattung), jedoch geht einem das ständige Kontaktieren mit der Werkstatt auf den Senkel. Hatte mit Abstand noch nie so viele Probleme mit einem Neuwagen wie mit diesem Modell.

    Das bestätigt mich, dasss ich meinen Born deswegen noch nicht abgegeben hab.
    Ich habe die Routinen zwar immer genutzt, so arg, dass ich mir aber nochmal einen oder gar mehrere Tage einen T-Roc antun will, stört es mich dann aber doch nicht :D


    Hat von euch noch einer das Gefühl, dass ihm die Lenkradheizung auch auf niedriger Stufe die Pfoten verbrennt?
    Ich weiß, das Thema gab es schon mal. Aber letzten Herbst/Winter war das für mich nicht auffällig.
    Also entweder ich hab empfindlichere Hänge bekommen, oder da hat sich mit dem Update auch was getan.

    Ich hab ne Referenz mit 442...31XXX

    Ich hab aber noch keine Bestätigung und auch in der Übersicht der Anträge steht bei mir noch nichts.
    Bin mal gespannt ob da was kommt.


    Wenn jeder die max. Forderung bekommt, dann reicht's nur für gut 29400 Anträge.
    Aber wie schon geschrieben, gab es wohl sehr viele Mehrfachanträge auf Grund der schlechten Erreichbarkeit.
    Ich hab schon Screentshots gesehen von Leuten die 16 Anträge im System stehen haben =O



    Gerade gesehen, dass wohl schon rund 33 000 Anträge bewilligt sind.
    Dann wunder ich mir etwas dass ich mit meiner 31000er Referenz noch nichts im System hab ?(

    Ich hatte durch das Update auch einen Werksreset und kann jetzt keine Routinen mehr anlegen.
    Speichern der Heimatadresse hat leider nichts geholfen.


    Dazu kommt, dass ich jetzt sporadisch kein ACC mehr hab, weil er behauptet der Hauptschalter sei deaktiviert. Wenn ich den aber aktivier, dann bekomm ich die Meldung "Fehler ACC".
    Die Benutzeranmeldung nach dem Werksreset lief aber überraschend problemlos.

    Durchaus, ich frage mich nur ob du die Komfortfunktionen für den Weg von der Garage zum Hoftor brauchst...

    Zumal mich gar nicht wundern würde wenn der einfach mit dem letzten Profil läuft wenn man nicht OK drückt 😁 (Noch nie versucht, da mich das Drücken auch nach einem halben Jahr noch nicht stört).

    Ne, läuft er nicht. Er geht dann auch nicht online. Er bleibt quasi als Gast offline.
    Das Problem ist sogar, wenn man nicht bestätigt und dann z.B. rückwärts ausparkt und er in den Kameramodus geht, kommt man nicht mehr zurück um sich anzumelden.
    Ich hab mich da schon öfters mal aufgehängt, da ist das ganze System dann auch komisch träge, in manche Menüs kommt man nicht rein etc.

    Bei mir ist Einsteigen->Anschnallen-> Bestätigen tatsächlich auch schon Routine geworden (Wobei ich gerade keine mehr anlegen kann :P ).
    Meine Frau verbaselt das ab und an und ärgert sich dann, dass nix gscheit geht.

    Also bei mir sind die Routinen weg, lassen sich auch nicht neu anlegen. Favoriten zu Hause und Arbeit waren noch drin, habe ich gelöscht und neu eingegeben - immer noch keine Möglichkeit die Routinen wieder anzulegen.


    In der App sind die Routinen allerdings noch vorhanden, lassen sich nicht verändern, aber aktivieren.


    Irgendwie komisch, wie bekomme ich die zurück ins Auto?

    Hatte ich gestern auch so nachdem ich meinen abgeholt habe.
    Hatte keine Zeit das auszuprobieren, aber in einem anderen Thread meinte jemand man solle erst im Navi Home und Work Adresse wieder anlegen (sind wohl auch gelöscht), dann kann man auch die Routinen wieder anlegen.