Beiträge von PriBorn

    Die Frage ist doch, ab wieviel Jahreskilometer macht die WP Sinn? Und wieviel "Zusatz km" bringt sie? Nach heutigem Wissensstand hätte ich sie wahrscheinlich nicht mitbestellt (war da noch optional), zumal ich heute ein leises brummen während der Fahrt vernommen hab welches durchaus die WP gewesen sein könnte 🤷

    Haste Dich vielleicht im Thema vertan? :/ ;)

    "Und was sagst Du dem Hersteller wenn innerhalb deiner Garantie die Batterie den Geist aufgibt und Du nicht nach Herstellerangaben geladen hast?

    Ich habe zuhause eine Wallbox, mir macht das nichts aus den alle 2-3 Tage anzustecken und damit die Vorgaben einzuhalten, welche ich dem Hersteller dann im Falle eines Falles unter die Nase reibe 8)"


    Fassen wir zusammen, es gibt einen Battery Care Mode, der nur Laden bis 80% erlaubt. Wenn man diesen ausmacht, lädt er über 80%. Willst du damit sagen, dass wenn man diesen Modus dauerhaft deaktiviert, es Probleme mit der Garantie gibt? Steile These mein Freund :)

    Ich will damit überhaupt nichts sagen, ich für meinen Teil lade halt nach Herstellervorgaben oder besser gesagt Empfehlung, das es im Falle eines Falles Probleme mit der Garantie gibt liegt mir fern dies zu behaupten, aber dennoch sehe ich mich klar im Vorteil wenn ich diese Empfehlung eingehalten hab, mein Freund ;)