Beiträge von PriBorn

    Hallo PriBorn,

    danke für deine Antwort. :)

    Also sprechen wir hier von den 80% bis 0% einer effektiven Reichweite von 250 KM.
    Gut da hätte ich dann schon ein kleines Problem da ich den ja nicht unter 10 % kommen will.
    Da muss ich dann wohl jeden Tag nach der Arbeit laden und hoffen das nach 5 Jahren die Batterie nicht kaputt geht.

    Da frag ich mich auch was den wohl eine neue Batterie kostet wenn sie mal auf ist.
    LG Nick

    Ja sorry, ich rede da von 80%- ca.10%.

    Löst euch doch von den 80% im Winter, Ihr macht euch selber verrückt deswegen. Selbst wenn wir auf 100% laden, hat die Batterie keine 100%... Das hat der Hersteller schon bedacht. Außerdem löst euch von dem Irrglauben, dass 100% pauschal schädlich sind. 100% sind schädlich, wenn man das Auto bei großer Hitze und/oder mehrere Tage stehen lässt. Wenn das nicht der Fall ist --> go for 100 if you need it ;)

    Und was sagst Du dem Hersteller wenn innerhalb deiner Garantie die Batterie den Geist aufgibt und Du nicht nach Herstellerangaben geladen hast?

    Ich habe zuhause eine Wallbox, mir macht das nichts aus den alle 2-3 Tage anzustecken und damit die Vorgaben einzuhalten, welche ich dem Hersteller dann im Falle eines Falles unter die Nase reibe 8)

    Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Jeden Tag wenig laden im Bereich 20-80% ist besser für den Akku, als Vollzyklen zu laden. Schau Dir mal die e-Golf oder BMW i3 an, die haben viel kleinere Akkus und haben auch nach 8 Jahren keine Probleme.

    Und mit 11kw an der Wallbox ist das auch Akkuschonender als wenn man ständig am Schnelllader hängt, also ich mache mir da keine Gedanken :thumbup:

    Hallo Nick,

    die Frage kann man so pauschal nicht beantworten, kommt natürlich zum einen auf deinen Gasfuß an, zum anderen spielt da auch das Gelände eine Rolle.

    Ich selbst wohne mitten in Deutschland im, wen wundert´s im Mittelgebirge ;)

    Ich fahre täglich zur Arbeit hin und zurück 50km mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 20-21kwh ohne dabei zu frieren wie manch einer hier :P, heißt Heizung auf 22° und in der Spätschicht wird das Auto vorgeheizt bevor ich nach Hause fahre. Laut Anzeige ca.250km, lade dann alle 2-3 Tage, im Sommer dann nur noch 1x die Woche :thumbup:

    Verbaut sieht es ja gut aus und die Ausleuchtung scheint auch einigermaßen gleichmäßig zu sein, aber in dem Produktvideo sieht man das es sich um den "welligen" Lichtleiter handelt, kannst Du mal ne Nahaufnahme im hellen, also auch ohne Licht von dem Lichtleiter im eingebauten Zustand machen?

    Danke Dir schonmal für die Info :thumbup:

    Obwohl ich den Parkassi auch nicht nutze, habe ich ihn gestern im Parkhaus mal probiert, wenn schon denn schon ;)

    Ich muss sagen das einparken bzw. einlenken hat super funktioniert, allerdings hab ich der Bremse nicht getraut und selbst Hand bzw. Fuß angelegt und selbst abgebremst, hatte schon das Gefühl das er sonst vor die Wand gefahren wäre :huh: ;) Welches Gefühl/Erfahrungen habt ihr so mit der Bremse?

    Das sind die billigen Lösungen, allerdings haben die das Problem das wenn man das Band ausrollt, es einfach wellig bleibt, und das ist in meinen Augen ein NoGo :thumbdown:

    Ich für mich suche halt nach einer "perfekten" Lösung, muss so aussehen und funktionieren wie ab Werk also auch onboard steuerbar ;)

    Werde mal Ausschau nach den Lichtleisten vom ID.3 halten, vielleicht erfüllt das meine Ansprüche 8)