Bei mir auch. Ich werde einfach abwarten. Viel schlechter kann es wohl nicht werden
Hoffentlich
Beiträge von PetterSmart
-
-
Hier mal die aktuellen Daten aus der App von den Preisen im letzten Jahr, Monat und Woche sowie für heute und morgen.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

-
Erfahrungen habe ich damit leider bisher keine.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass als-PV Betreiber die stundengenaue Abrechnung recht unattraktiv sein wird.
Denn bei viel Wind und Sonne ist der Strom extrem günstig, ansonsten teurer als der Durchschnitt.
D.h. gerade wenn du mit der PV selber keinen Strom produzierst, der Börsenstrompreis hoch ist. Und wenn der Preis niedrig ist, du keinen Strom benötigst, da die PV viel produziert.
Letztens als man für den Strom mal um die -40ct/kWh bekommen hat, haben wohl auch viele PV-Betreiber ihre Anlagen vom Netz genommen.
-
Ich bin im Januar zu Tibber gewechselt und seitdem auch super zufrieden. Selbst ohne Pulse konnte ich noch keinen günstigeren Anbieter finden.
Mal sehen wie es sich zum Winter hin entwickelt. Ein hohes Risiko geht man durch die zweiwöchige Kündigungsfrist eigentlich nicht ein.
Wenn ich zu Hause laden könnte, wäre es in Verbindung mit dem Pulse natürlich genial am Wochenende unter 20 ct/kWh zu laden.
-
Genau die wird mir jetzt auch angezeigt. Wundert mich etwas, denn bisher konnte ich keine Probleme mit dem Akku beobachten.
Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.
-
Danke für die Info. Für mich jetzt auch kein Grund da etwas zu reklamieren. Habe das Radio meist eh so laut, dass man es nicht hört 
Die Vibrationen während der Beschleunigung mit starker Beladung stören mich da weitaus mehr.
-
-
Stimmt bei euch der angezeigte Verbrauch mit danach wircklich geladene Energie ?
Mein letzter AC-Ladevorgang von 13 bis 90% benötigte 15% mehr geladene Energie als aus dem Durchschnittsverbrauch und zurückgelegten Strecke zu errechnen ist.
Nach einem Jahr und 16.000km hat mein Born 11% Ladeverluste im Schnitt.
(Vergleich Langzeitverbrauch zu Spritmonitor)
-
Heute bin ich mal längere Zeit mit ACC und D-Modus auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Für mich sieht es so aus, dass er so gut wie nie auf der Bremse rekuperiert, wenn kurz vor der manuellen Bremsung der aktivierte ACC rekuperiert hat.
Also ACC ist aktiviert und verzögert, weil z.B. der Vordermann bremst - Man tritt die Bremse um stärker zu verzögern - Bei der Bremsung keine Rekuperation. Außer man tritt die Bremse noch kurzem Loslassen nochmal.
Das würde auch erklären, warum es mir auf einer Bergab-Passage zum ersten Mal aufgefallen ist.
Da wird er wohl auch mit der Rekuperation die Geschwindigkeit gehalten haben und als ich dann auf der Abfahrt bremsen wollte, ist die Reku ausgestiegen.
-
Richtig. Deswegen finde ich den Lösungsansatz, statt SET nur noch RES zu benutzen, nicht wirklich gut.
Meine vorherigen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern haben bei Aktivierung des ACCs über SET nie diesen "Sprung" nach vorne gemacht.
Scheint auch mal wieder ein Softwarethema zu sein.