Habe also den Softwarestand nachgeguckt: 0561. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, aber der konnte mir gar nichts dazu sagen welche Version da genau drauf ist oder welche Updates da möglicherweise noch ausstehen.
Kann ich damit rechnen, dass das Auto (früher oder später) auf eine aktuelle Version geupdated werden kann? Oder kann es auch sein, dass er auf 0561 festhängt?
0561 ist eine der ID.Softwarestände 3.1, 3.2 oder 3.4 (war für alle gleich). Genauer lässt sich das nur über das Auslesen der Versionsnummern einzelner Steuergeräte bestimmen.
Weißt du, wann der Born produziert wurde? Eigentlich sollte er so spät (Anfang 2024) nicht mehr auf Software 0561 ausgeliefert worden sein.
Ich vermute eher SW 3.4, was so Produktionsdatum zwischen Ende 2022 und Mitte 2023 gewesen sein müsste. SW 3.5 (1701) wurde hier im Forum nämlich bereits im Mai 2023 das erste Mal gesichtet.
Grundsätzlich gab es danach zwei große Updatekampagnen. Einmal auf 3.5.2/3.5.3 (Version 1751 im Infotainment) und vor kurzem auf 3.8.1 (Version 1771 im Infotainment).
Dazwischen gab es für SW 3.4 Fahrzeuge auch noch Updates, siehe hier: https://www.cupraofficial.com/…updates-electric-vehicles
Es gibt hier vereinzelt Nutzer wie Matt365 mit Borns aus der Zeit, die scheinbar wirklich auf 0561 festhängen.
Sprich den Verkäufer an, dass er sich um ein Update bemühen soll.
Und noch eine Frage: Batteriekonditionierung gibt es nach wie vor gar nicht beim 3.X Born und ist auch nicht mehr in Aussicht, oder?
Richtig. Wird für SW 3.X wohl nie kommen. Wenn du das haben möchtest, dann kauf dir einen Born ab MJ25 und SW 5.0.