Beiträge von PetterSmart

Bei meinem SW3.0 Born wurde bisher auch kein OTA-Update angeboten. Auch nicht das "kleine" Update, was unter 3.0.3b läuft und bei offenen TPIs angezeigt wird.

Weil er sich dieses Update nicht herunterlädt und die Software in vielen Bereichen dürftig ist (Einstellungen werden zurückgesetzt, kein Plug&Charge, Vibrationen in der Lenkung usw.), habe ich bei meiner Werkstatt etwas Druck gemacht.

Die haben daraufhin wohl mit CUPRA gesprochen, weswegen mein Born jetzt "über die Werkstatt" geupdatet werden soll.

Welche Software dabei aufgespielt wird, konnten sie mir nicht sagen. Der Termin ist auch erst Mitte Juli, da deren Software-Experte im Urlaub ist.

Wenn ihr sowas bei euch in der Nähe habt, könntet ihr auch mal versuchen an einem Triple-Charger zu laden.

Die haben ja ein fest installiertes Typ 2 Ladekabel für AC-Laden.

Sieht so aus als wäre 0561 = v3.1 !? Kann das jemand bestätigen?

Ja, sehr wahrscheinlich 3.1 (siehe Link). Kann auch eine höhere Softwareversion sein, das kann man an der 0561 nicht genau erkennen.

Sägezahn fände ich komisch, da es zum einen in dem Geschwindigkeitsbereich nur bei einer schwachen Rekuperation auftritt. Wenn man stark rekuperiert oder ausrollt ist es bei mir nicht zu hören.

Zum anderen hatte ich das Geräusch sowohl bei fast fabrikneuen Continental EcoContact 6 Sommerreifen als auch bei meinen aktuellen Pirelli Ganzjahresreifen.

Für April hatte ich einen Preis von knapp 24 Cent und im Mai habe ich 21 Cent pro kWh bezahlt.

Ist das mit oder ohne MwSt.?

Denn ich komme für April auf 27,72 und für Mai auf 25,20 ct/kWh inkl. MwSt. Ohne lag ich bei 23,29 respektive 21,18 ct/kWh.

Trotzdem habe auch ich bisher für meinen Verbrauch und Wohnort keinen besseren Tarif gefunden.

Das mit den Bekannten/Kollegen kann ich bestätigen. Obwohl sie oftmals sogar über der Strompreisbremse liegen.

Die meisten bleiben lieber beim Grundversorger oder nahmehaften Unternehmen wie E.ON, Vattenfall usw.

Seit heute habe ich das Problem, dass der Born nur noch Edge empfängt aber kein 4G. Dementsprechend funktionieren die Dienste dann auch nicht.

Dabei ist es egal wo man sich aufhält und auch an bekannten Orten an denen sonst immer guter 4G Empfang ist, empfängt der Born nur Edge.

Das Problem mit dem Synchronisieren des Nutzers habe ich übrigens auch. Seit Dezember hat sich da nichts mehr synchronisiert.

Die Werkstatt hat letztens einen kompletten Werksreset durchgeführt, da sich mein Born auch keine OTA Updates zieht, die für ihn eigentlich bereitstehen.

Danach ging das Synchronisieren immer noch nicht. Jedes Mal kommt "Leider können Ihre Einstellungen gerade nicht synchronisiert werden"...

Bin kurz davor auch mal den Trick mit Sicherung 19 zu versuchen. Bisher hatten sich die App- und Online-Probleme nach einiger Zeit immer von selbst erledigt ^^

Falls das nichts bringt und es die Tage nicht besser wird, werde ich wohl mal der Werkstatt die diversen Themen auflisten. Auch wenn ich keine großen Hoffnungen in deren Fähigkeiten habe.

Ja, tritt bei mir auch nur bei 1/4-1/3 der maximalen Rekuperation auf. Für mich hört es sich eher wie eine Unwucht im Reifen o.Ä. an.

Dies kann es aber eigentlich nicht sein, da es bei der Beschleunigung im Bereich von 90-100 km/h nicht auftritt und sowohl bei den Continental Sommereifen als auch Pirelli GJR der Fall ist.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir da nicht viele Gedanken zu mache, da es doch recht dezent ist und mich im Alltag mit Radio nicht stört.

Hatte es auch mal versucht aufzunehmen, aber das Geräusch geht auf den Aufnahmen fast vollständig in den Fahrgeräuschen unter.