PCMichi hat eine 58er Batterie, Bidirektionales Laden soll wohl nur mit der 77iger gehen, das ist also vermutlich kein Indiz
Hast natürlich Recht! Das habe ich übersehen.
PCMichi hat eine 58er Batterie, Bidirektionales Laden soll wohl nur mit der 77iger gehen, das ist also vermutlich kein Indiz
Hast natürlich Recht! Das habe ich übersehen.
An der Versionsnummer ändert sich wohl erst mit 3.5 wieder was.
Du könntest mal nachschauen, ob dir unter Fahrzeug/e-Manager/Einstellungen die Möglichkeit des bidirektionalen Ladens angezeigt wird.
Soweit ich informiert bin, gab es die Funktion unter 3.1 noch nicht und wurde mit 3.2.1 freigeschaltet.
Was soll ein Softwareupdate denn auch an schlechter Hardware ändern? Aus einem Dacia wird auch durch ein Soaftwareupdate keinen Mercedes. 🤷🏻♂️
So war meine Aussage doch gar nicht gemeint. Es wurde danach gefragt, ob sich etwas geändert hat und darauf habe ich geantwortet, dass es bei mir vor und nach dem Update gleich ist. Ohne Wertung.
Das mag jetzt hier gegen den Tenor der Mehrheit gehen, aber mir reicht das normale Soundsystem. Sowohl vom Klang als auch Bass.
Komme von einem Dynaudio-System eines Golf 7 R. Klar war dies besser, aber mittlerweile vermisse ich beim Born kaum etwas.
Dennoch finde ich es gut, dass mittlerweile die hinteren Lautsprecher Serie sind, da der "Klang von vorne" ohne diese Lautsprecher die größte Umgewöhnung war.
Hatte noch jemand diesen Eindruck? (Standard Soundsystem)
Bei mir hat sich mit Standard Soundsystem durch das Update von 3.0 auf 3.2.1 nichts geändert.
Schau mal dieses Video an:
Anmerkung:
Das wirkt in dem Video deutlich lauter als es in Echt zu hören ist.
Gehe davon aus, dass sie das Mikro direkt in der Nähe des Lautsprechers angebracht haben.
anders als das bei Klett oder Klemmhaltern möglich wäre... zum Entfernen braucht es ordentlich Kraft und wird das Schild zwangsläufig verbiegen wenn du kein Schneidseil verwendest mit Risiko evtl. Lackbeschädigung
Das ist bei Klett aber tatsächlich auch der Fall. Ohne den beiliegenden Spachtel o.Ä. Gegenstand bekommt man das Kennzeichen nicht ab ohne es komplett zu verbiegen.
Bin der Meinung, dass man es bei den Klemmhaltern deutlich einfacher entfernen/klauen kann.
Der aktuelle Trend geht auf jeden Fall in die richtige Richtung
Warten wir mal ab, wie es sich über den Winter entwickeln wird.
mein Born hat jetzt mit der Software 3.2.1 nur noch das Problem mit der nicht (dauerhaft) abgesenkten Lautstärke bei Türöffnung
Geht mir genauso. Seit dem Update synchronisiert er zuverlässig und die Meldung "Neue Benutzereinstellungen verfügbar" ist bisher auch nicht wiedergekommen.
Was mir aktuell bei der Software noch fehlt:
Die Preisliste wurde heute angepasst. Jemand schon Unterschiede gefunden?
Unterschiede, die ich feststellen konnte:
Grundsätzlich bin ich etwas verwundert, dass die Preise anghoben wurden. Man hört doch überall von nachlassender Nachfrage und kurzen Lieferzeiten ![]()
Auch verwirrend Beats Audio teurer zu machen, wenn die Serie mit 7 statt 5 Lautsprechern deutlich aufgewertet wurde.
Ich nutze die originale Kofferraumwanne seit ungefähr einem Jahr und mein Eindruck ist schon, dass sie sehr rutschfest ist.
Ein Kasten Wasser z.B. lässt sich kaum verschieben ohne ihn etwas anzuheben.
Finde die Qualität gut.