Ich bin jetzt auch schon seit Januar bei Tibber und konnte bisher keinen günstigeren Tarif für mich finden. Deswegen werde ich da wohl erstmal bleiben.
Falls es dich interessiert: Januar 28,8, Februar 31,5, März 28,3 und April 27,7 ct/kWh. Im Mai bisher ca. 25 ct/kWh
Bei mir könnte ich auch den Pulse für eine stündliche Abbuchung nutzen. Damit hätte man gestern und heute den Born über Mittag für 0-3 cent/kWh laden können.
Leider liegt meine Wohnung im Mehrfamilienhaus so unglücklich, dass ich keine Möglichkeit habe zu Hause über Wallbox (wird bisher nicht genehmigt) oder 230V Steckdose zu laden.
Deswegen bin ich weiterhin aufs öffentliche Laden angewiesen. Da nutze ich im Moment noch den alten Cupra Easy Charge Power mit 37 ct/kWh AC oder lade ab und zu bei Aldi für 29 ct/kWh AC.
Wenn ich sehe wie sich die Preise für öffentliches Laden entwickeln, muss ich mir da mal Gedanken machen welche Alternativen ich noch habe.
Ist schon sehr happig wenn die AC-Preise über 50 ct/kWh liegen und man damit fast das doppelte zum Hausstrom zahlen muss.
Bei DC Hyperchargern an der Autobahn habe ich dafür ja noch ein gewisses Verständnis. Irgendwie muss sich der Aufbau der Infrastruktur und die Standortmiete auch rechnen.