Finde die Lösung eigentlich sogar besser als die originale vom ID.3.
Durch die tiefere Kupplung sollte ein Fahrradträger mehr im Windschatten des Borns sein und dadurch vermutlich der Mehrverbrauch weniger hoch ausfallen.
Finde die Lösung eigentlich sogar besser als die originale vom ID.3.
Durch die tiefere Kupplung sollte ein Fahrradträger mehr im Windschatten des Borns sein und dadurch vermutlich der Mehrverbrauch weniger hoch ausfallen.
Was hast du dann für Material und Arbeit insgesamt gezahlt?
Ohne Kessy (Tech M/L) muss man unbedingt den Startknopf drucken.
Ich glaube das stimmt so nicht. Keyless Go hat der Born immer, auch ohne Tech-Pakete.
Kessy bezieht sich doch nur auf das schlüssellose Öffnen und Schließen des Fahrzeugs?
Lasse mich aber gerne vom Gegenteiligen überzeugen ![]()
Du hast nicht zufällig ESC auf Sport gestellt?
Hier gab es mal die Diskussion, dass dann eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, aber GPS gleich bleibt.
Kann ich eigentlich auch ausschließen.
Die Vibrationen treten ja nur bei starker Beschleunigung auf.
Rolle ich mit 130 km/h dahin, vibriert auch nichts.
Das wäre sehr untypisch für eine Unwucht.
Außerdem habe ich vor kurzem auf GJR gewechselt, womit es keine Veränderung/Verbesserung gab.
Ich werde mal abwarten was die Werkstatt sagt ![]()
Jetzt findet man die Pirellis in Online Shops allerdings mit und ohne Felgenschutzkante.
Hat da jemand Infos ob es da wirklich Unterschiede gibt oder die Shops es einfach nicht mit angeben?
Ich glaube den Pirelli GJR in der Größe gibt es ausschließlich mit Felgenschutzkante.
Hatte mich da auch etwas gewundert, aber bei Pirelli selber gibt es auch nur eine Variante.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, vor allem weil es bei Beladung deutlich schlimmer wird.
Habe leider erst in zwei Wochen einen Termin bekommen können, aber der Werkstattleiter sprach am Telefon auch von einer Serviceaktion.
Melde mich, sobald es Ergebnisse aus dem Werkstatttermin gibt.
Aktuell traue ich mich kaum noch stark zu beschleunigen.
Fühlt sich an als ob die Hinterachse abfällt ![]()
Meiner wischt auf beiden Seiten quasi parallel zum Scheibenrand. Würde schätzen, dass ca. 5 cm am Rand entlang nicht gewischt werden.
Die Fitcamx reizt mich auch. Leider ohne GPS für richtige Uhrzeit, Geschwindigkeit und Position.
Vielleicht kommt da irgendwann nochmal eine verbesserte Version.