Das dachte ich Anfangs auch, habe aber auch schon Modelle mit E-Boost und matter Spange gesehen. Keine Ahnung mit was das zusammenhängt
verwirrend. Ich finde die in glänzend auf jeden Fall schöner als matt.
Das dachte ich Anfangs auch, habe aber auch schon Modelle mit E-Boost und matter Spange gesehen. Keine Ahnung mit was das zusammenhängt
verwirrend. Ich finde die in glänzend auf jeden Fall schöner als matt.
Die glänzende statt matte Lenkradspange scheint mit dem 170 kW e-Boost Lenkrad zusammen zu hängen.
Alle e-Boost Borns, die ich bisher gesehen habe, hatten das glänzende Lenkrad.
Stimmt, könnte an OBD11 liegen.
Bei mir habe ich in diesen Einstellungen keine Option das Tagfahrlicht komplett zu deaktivieren.
Da es mittlerweile Pflicht ist, wird das wohl auch normalerweise bei keinem Auto möglich sein.
ich sollte vermutlich mehr im d fahren. gestern eine längere strecke AB gefahren bei der ausfahrt kam ich an ein rotlicht, da ich immer noch im d war musste ich wieder mal voll auf die bremse gehen.. die kennlinie zum bremsen ist schon komplett anders als wenn man im b fährt. da gewöhne ich mich wohl nie dran.
habt ihr keine probleme beim wechsel von b auf d?? fahre kaum ab, daher fast immer im b.
Ist mir jetzt auch schon öfters aufgefallen. Vor allem die letzten Meter bis zum Stillstand sind in D komplett anders und gefühlt muss man auch viel zu viel Kraft aufwenden.
Meiner Meinung nach muss hier Cupra noch nachbessern. Hingegen das Bremsverhalten in B finde ich generell sehr gut abgestimmt.
Ich fahre D eigentlich nur, wenn ich viel mit Tempomat unterwegs bin. Da mir der Übergang von Tempomat An zu Aus im B Modus zu unkomfortabel ist.
Dabei hat es mich an der Ampel schon das ein oder andere Mal überrascht. Fahre sonst 90% in B.
Mir ist die Tage aufgefallen, dass es ganz vorne im "Motorraum" noch vor dem Haubenschloss eine Stange gibt, die ab und zu langsam in beide Richtungen hin und her rotiert.
Vielleicht weiß ja einer von euch, was die Funktion dieser Stange ist. Für mich scheint es irgendwas mit der Klima zu tun zu haben.
Kann der Born evtl. die Lufteinlässe öffnen und schließen? Aber ich bin kein KFZ-Mechatroniker ![]()
Würde mich einfach mal interessieren.
Hier noch als Video: https://imgur.com/a/QH8k7UJ
Aber... aber.... die Effizienz geht dabei Flöten. Gottseidank kann man das Tagfahrlicht ja direkt im Menü abstellen
Wahrscheinlich habe ich den Witz nicht verstanden
Aber wo meinst du, kann man das Tagfahrlicht deaktivieren?
Das Typ 2 11 kW Ladekabel zum Laden an 1- oder 3-phasigen AC Ladesäulen/Wallboxen sollte eigentlich immer dabei sein.
Dieses kann dann über die Charge 32A Option gegen ein 32A Kabel ausgetauscht werden.
Darüber lässt sich dann auch 1-phasig mit 7,2 kW statt 3,6 kW laden.
Der 230V Schuko-"Ladeklotz" für Haushaltssteckdosen ist Bestandteil des Cargo Packs.
So langsam bekomme ich etwas mehr Messwerte zusammen.
Wirklich weniger Leistung wird erst bei ca. 60% abgegeben. Stärkere Reduktion dann bei ca. 10-15%.
Aber 125 kW bei fast leerem Akku finde ich total in Ordnung.
Jetzt werde ich mich mal mit den von Jochen_145 angeforderten Messwerten befassen.
Vielleicht bekommt man über das wirklich anliegende Drehmoment und Drehzahlen noch genauere Daten zum e-Boost.
Hat einer von euch zufällig die Preisliste Stand Janaur 2022 als PDF?
Es müsste doch eine Version geben, in dem Pilot XL mit den Bestandteilen aufgeführt ist.
Die fehlt mir leider ...
Ich habe nur eine vom 02. Dezember 21 mit Pilot XL. Ich glaube es gab aber auch noch eine im Januar.
Die fehlt mir auch.
Sonst sollte ich eigentlich alle haben:
02. September 21
24. September 21
08. Oktober 21
04. November 21
02. Dezember 21
23. Februar 22
08. April 22
11. Mai 22
31. Mai 22
27. Juli 22
Wenn ich genau darauf achte, stelle ich das Vibrieren auch bei meinem Born fest. Bei mir aber schon ab ca. 80 km/h und wird bei über 100 km/h wieder weniger.
Bei mir sind auch die Continental auf den 20" Hurricane.
Mich stört es aber nicht wirklich.
Ich meine auch schon mal irgendwo im Forum davon gelesen zu haben, dass es ein bekanntes Phänomen bei MEB Fahrzeugen ist.