War jemand von euch am Wochenende dort? Hat es sich auch als Nicht-Tesla-Fahrer gelohnt? ![]()
Ich hatte dann leider doch keine Zeit, da am Samstag mein altes Fahrzeug verkauft und abgeholt wurde.
War jemand von euch am Wochenende dort? Hat es sich auch als Nicht-Tesla-Fahrer gelohnt? ![]()
Ich hatte dann leider doch keine Zeit, da am Samstag mein altes Fahrzeug verkauft und abgeholt wurde.
Bei mir auch ![]()
Meldung im Auto ist auch weg. Hatte da zwar noch eine Benachrichtigung, aber wegen des digitalen Bordbuches.
Ohne den Hinweis hätte ich das nie gemerkt, weil ich mir mittlerweile abgewöhnt hatte die Meldung zu löschen...
Mir ist heute im Service-Nachweis der Übergabe-Inspektion augefallen, dass meine Anschlussgarantie am 08.06.2027 endet. Also anscheinend Produktionsdatum +5 Jahre.
Auslieferung und Zulassung fand bei meinem Born am 28.06. statt.
Mir persönlich sind die drei Wochen egal, aber vielleicht interessant für den ein oder anderen bei dem der Born ewig auf dem Transportweg war.
Ist das bei euch auch so vermerkt?
Sind wahrscheinlich noch im Browser-Cache. Drück mal Reload im Browser oder öffne den Link im Inkognito-Modus (oder lösche den Browser-Cache).
Genau. Bis zum leeren des Browser-Chaches wurde mir auch noch die alte Preisliste angezeigt. Wahrscheinlich auf Grund der gleichen Benennung.
Danke für den Hinweis! Hätte ich sonst nicht mitbekommen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen dann fürs Wochenende nach Hannover zu kommen.
Wäre das erste E-Auto Treffen für mich.
Am Freitag hatte ich beim Händler den ersten Termin zur kostenlosen Fahrzeugaußenreinigung.
Fahrzeug und Schlüssen drinnen abgegeben und musste noch kurz ein Formular unterschreiben.
Ca. eine halbe Stunde später kam dann schon der Anruf, dass der Wagen fertig sei.
Der Zeitaufwand ist für mich sehr ähnlich zum Besuch bei der Waschstraße gewesen. Durch den festen Termin nur nicht so flexibel.
Ich könnte mir vorstellen das Angebot nun regelmäßig zu nutzen.
Vor allem wurde er durch den Aufbereiter weit gründlicher gereinigt als es die Waschstraße schafft (z.B. auch unterm Heckspoiler).
Entgegen der Servicebeschreibung haben sie auch einmal durch den Innenraum gesaugt.
Falls du zufällig bei Facebook bist, in der Gruppe Elektroauto D-A-CH-FL wird nach realem Verbrauch beim großen Akku gefragt
Ich habe leider schon länger kein Facebook mehr.
Du kannst aber das folgende Bild gerne dort hochladen.
Wie oben schon erwähnt, geht es auf jeden Fall noch sparsamer bei meinem typischen Stadt/Land Mix.
Ist halt sehr stark vom persönlichen Fahrprofil abhängig.
Über 20 kWh/100km habe ich bisher nur gesehen, als ich 250 km fast nur Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit gefahren bin.
Da waren es 25,5 kWh/100km mit aktivierter Klima.
Über meine ersten 2000 km werden mir jetzt 16,8 kWh/100km angezeigt. Inkl. dieser schnellen Testfahrten und den Starts bei den ersten Fahrten mit Freunden und Bekannten.
Denke bei normaler Fahrweise läge ich bei etwas weniger, habe aber auch kaum Autobahn-Anteil im Alltag.
Denn vor diesen Testfahrten waren es 14,9 kWh/100km bei 1300 km mit fast immer aktivierter Klima.
@eero Also mache dir da nicht allzu viele Gedanken. Ich habe genau den gleichen Schnitt wie du.
Mein Händler hat bisher noch keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ich wurde gestern mehr oder weniger vertröstet und ich solle doch einfach das nächste Software Update abwarten.
Er hofft, dass die Meldung danach weg ist ![]()