Beiträge von Chris_H

    Bei mir hat es auch erst nach einiger Zeit geklappt.

    Anfangs alles ganz genau und mehrmals mit der Anleitung versucht. Nichts hat geklappt und ich bin schon am verzweifeln gewesen.

    Dann hab ichs Auto einfach abgestellt und beim nächsten Mal Einsteigen und Probieren am Abend dann hat es funktioniert.

    Hatte zwischenzeitlich mit dem Servicepartner gesprochen und der meinte auch "einfach Geduld haben und immer mal wieder probieren. Wenn der Server gerade nicht erreichbar ist oder irgendwo was hakt bei der Kommunikation dauert es trotz der Meldung einfach"


    Also, Geduld und dann wirds was mit dem Update.

    Habe meinen heute abgegeben.

    Da wird der Haubenöffner gemacht und

    eigentlich auch die Geschichte mit den "neuen Benutzereinstellungen verfügbar"-Meldungen.

    War zwar in der letzten Zeit selten, aber trotzdem immer noch.

    Ein anderes Update hatte der Freundliche nachgeschaut steht für meinen mit dem Stand 3.0.0 / H30 / 0333 nicht an.

    Mal schauen. Morgen sollte ich ihn wieder bekommen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute ne Mail von Cupra/EasyCharging bekommen.

    Mein Power Tarif läuft demnächst aus.

    Soooo, ansich nicht das Drama da ich diesen vor nem Jahr "nur" zum testen auf Reisen genutzt habe und da auch nur mit dem Ionity Lader.

    Die Geschwindigkeit war eigentlich enttäuschend aber das ist ein anderes Thema.

    Hauptsächlich nutze ich meinen ADAC / EnBW Ladetarif.

    Die EasyCharging kann ich an einer Hand abzählen.

    Jetzt mein Gedanke


    "EasyCharging gut, okay, Tarif war in Ordnung und vielleicht gut auch im Ausland als Backup sozusagen"


    Schaue ich mir die aktuellen Tarife an, sehe ich den Rabatt wie vor einem Jahr gibt es nimmer und auch haben die Preise extrem angezogen.

    Klar, die Entwicklung des Marktes.

    Das ist auch nicht das Thema.

    Aber so deutlich mehr möchte ich als Backup nicht zahlen.


    Jetzt meine Frage:


    Habe ich was übersehen? Gibt es Cupra-Rabatte doch noch?

    Soll ich wechseln? Auf was anderes?


    Ich könnte über die Firma ne Aral Pulse Karte holen aber die Preise die die aufrufen sind ja auch nicht ganz billig. Besonders mit dem zusätzlichen Aufschlag.


    Da ich den Ionity (Power) ansich nur genommen hatte um mal zu testen was so geht bzw die Preise damals attraktiv waren stellt sich mir die Frage ob sich überhaupt ne zweite Karte bzw n zusätzlicher Anbieter lohnt.

    Laden tu ich normalerweise über den Lader in der Firma oder zu Hause zur Not.

    Es geht nur um schnell und unkompliziert unterwegs zu laden.


    Was meint ihr? Gut sein lassen und einfach regulär mit ADAC/EnBW weiterlaufen oder hat noch jemand einen Tipp für ne Zweitkarte?


    Liebe Grüße

    Chris

    Hatte ich auch einmal.

    Zum Glück.

    Aber einmal um 5 in der Früh beim Garage aufmachen!

    Super toll mit beiden Händen voll und plötzlich geht die Orgel ab...

    Ein weiteres Mal auch in der Garage mitten in der Nacht ohne irgendwas X(

    Alle wach :cursing:


    Aber gut. Gibt Schlimmeres. Aber trotzdem peinlich aufm Parkplatz :saint:

    Mein L27A hat überhaupt nicht zu den Felgen gepasst. Leider... Zu hell und zu gelb. Schön aber nicht passend.

    Werde den anderen LHPN-Copper mal ordern.

    Bei meinem 3.0er zeigt es:

    - OUF3 S-Over the Air Software update

    - 55N4 W-Bonnet striker pin

    Das Gleiche hab ich auch hier stehen.

    am 14.6.habe ich nen Termin zum Update (benutzereinstellungen Meldung) bzw Tausch des Bolzens und der Projektionslinse des Spiegels.

    Bei mir ist die Werkstatt von selbst auf mich zugekommen.

    Mal schauen was raus kommt...

    Das "Problem" der langen Updatezeiten kenne ich auch noch von meinem T5 damals.

    Das musste ne Kleinigkeit getauscht werden und zusätzlich wurde ein Update der Software forciert.

    Nun ja, aus 1 Stunde Teiletausch wurden 5 Stunden Kaffeetrinken im AH, da 2x neu gestartet werden musste, da der Server nicht mehr wollte.

    Der Servicetechniker hat sich schon richtig geschämt und gemeint, dass er einen Touareg da stehen hat, der einen Platz belegt

    und schon seit 2 Tagen Probleme beim Updaten macht.

    Das ist jetzt gut 7 Jahre her.

    Ich mein, der Mechaniker wie StroManni sagt, der kann da nix dafür, dem mache ich da keinen Vorwurf.

    Das liegt doch in der Entwicklung des ganzen. Also miitunter ganz oben...


    Wieso werden da nicht schnellere und zeitgemäße Schnittstellen eingebaut? Das kann doch weder Kosten- noch Technikfaktor sein.