Beiträge von Chris_H

    Jeden Tag was neues, jetzt hat der Born die falsche Farbe in der App

    Meiner war schon immer in der App weiß, obwohl er eigentlich silber ist...

    Da hat sich noch nie was geändert...

    Nicht, dass es mich wirklich tangiert, aber interessant ist es schon wie es da wohl Unterschiende gibt... :/

    Ich nutze das ACC eigentlich wenn möglich immer.

    Seit ich den Born im Sommer letztes Jahr geholt habe, muss ich sagen fast keine Probleme damit gehabt.

    Leider ist es aber seit dem Update 22.12. hier auf meinem Arbeitsweg so, dass er, warum auch immer auf der Autobahn plötzlich

    eine 60er Stelle erkennt.

    Kein Schild, keine Über-/Unterführung oder sonst was, was stören könnte.

    Ich vermute, da ist was schief gelaufen bei der Programmierung in der Karte.

    An anderer Stelle bei mir um die Ecke ist paralell zur Hauptstraße mit 60 km/h ne Anliegerstraße mit 30.

    Das erkennt er auch falsch. Das kann ich noch verstehen, aber auf der BAB plötzlich bei 130 die "Vollbremsung" auf 60 runter,

    dafür fehlt mir der Sinn.

    Mittlerweile weiß ich es und kann rechtzeitig reagieren, aber 2x war´s schon knapp mit nachfahrenden Fahrzeugen.

    Leider habe ich seit 3 Wochen nichts von meiner Anfrage mit genauen Standortdaten an den Support gehört.

    Mal schauen, ob ein Update der Karten was bringt.


    Summa Summarum, kann ich bis auf das Problem nichts schlechtes nach 20tkm im In- und Ausland berichten.

    Ich habe vor 3 Wochen an den Support geschrieben, dass ich (zumindest meiner Meinung nahc) eklatante Probleme

    nach dem 22.12.er Update an

    mehreren Stellen bei uns in der Gegend in den Karten gefunden habe.

    Es kam bislang nicht mal irgendeine Rückmeldung dazu.

    Irgendwie geht da nix weiter hab ich grad das Gefühl.

    Cubra selbst wirbt ja z.B. mit dem öffnen/verriegeln der APP


    https://www.cupraofficial.de/services/connect.html


    Ansonsten habe ich auch alles so wie von dir beschrieben.

    Cupra bewirbt zwar diese Funktionen stellt aber auch in den Fußnoten klar, dass diese fahrzeugabhängig sind.

    Zitat

    Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug

    So sind sie zumindest erstmal aus dem Schneider und wie es immer so ist, die Fußnoten liest sich fast niemand durch, sieht nur das "Große Beworbene" oben.

    Ist natürlich keine Lösung aber vielleicht lässt es hoffen, dass vielleicht mal ein Update dies bezüglich kommt, da die anderen Fahrzeuge die Funktion auch haben.

    Termin in der Werkstatt habe ich abgesagt, den Vorgang bei Cupra Digital Support beendet. Warum?

    Recherche im Netz ergab "bekanntes Problem beim VW ID.3", also in die Details eingestiegen. Lösung lautet "Sicherung 19".

    Guten Morgen @Bernhard

    ich hatte vor einiger Zeit sowas ähnliches.

    Dort hatte sich der Balken der Audioeinstellungen über alles gelegt und sich auch durch den Reboot

    des Systems nicht abschalten lassen.

    Da ich zufällig an ner Werkstatt bei uns vorbei kam und man mir da sagte, dass das (A) nicht bekannt sei und (B) ich das Auto mehrere Tage

    da lassen müsste und natürlich erstmal in den nächsten Wochen keine Termine zur Verfügung seien bin ich wieder weiter gefahren.

    Ich konnte aber den Balken durch schnellen Druck auf irgendwelche Optionen im Bild wieder bereinigen. (wie genau, kann ich auch nicht mehr reproduzieren),


    Heißt das auf gut Deutsch, ich ziehe Sicherung 19 und lasse Ihn ggf etwas ruhen und dann wieder rein und es ist behoben?

    LG

    Chris

    Servus zusammen,


    ich möchte mal vorsichtig nachfragen und nichts verschreien:


    Aber kommt bei Euch momentan noch die Sync-Meldung?


    Ich bekomme diese seit gut einer Woche nicht mehr.

    In den Benutzereinstellungen zeigt er brav an, dass sychronisiert wurde aber alle Einstellungen sind trotzdem gleich geblieben und haben sich nicht mehr verstellt

    seitdem.

    Ich habe sogar die Probe aufs Exempel gemacht und paar Einstellungen manuell im Auto verändert (die die immer verstellt wurden) und diese sind auch nicht wieder

    verstellt worden.

    Vielleicht hab ich nur grad Glück mit dem Server, aber momentan scheints gut zu laufen.

    Bei Euch auch?


    LG

    Chris

    Zedman


    schau mal hier zu meinem Post im anderen Thema.

    Im Grunde das selbe und dort hab ich vom aktuellen Stand beim letzten Werkstatttermin

    berichtet.

    Es liegt leider in Kurzform gesagt daran, dass das Auto "relativ" neu ist, die noch neuere Software (3.0er) möglichst schnell und dadurch leider auch

    fehlerhaft entwickelt wurde.

    Natürlich dürfen wir das quasi jetzt ausbaden und müssen wohl oder übel hoffen, dass der Fehler irgendwann behoben wird (war bei anderen Fehlern auch plötzlich erledigt).

    Soll aber keine Rechtfertigung der Probleme sein, sondern einfach eine kurze Erklärung die ich in der Werktstatt durch zwei wirklich kompetente Leute

    bekommen habe.

    Diese haben auch beim Login auf (zumindest) meine Serverdaten den Fehler bekommen, dass momentan kein Zugriff möglich sei und mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

    Es ist nervig, aber wir sind da leider auch nicht die Einzigen die Probleme mit "neuen" Autos haben.

    Liebe Grüße

    Chris