Beiträge von Chris_H

    Da stimme ich Dir auch zu.

    Wie schon erwähnt, sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen.
    Es ist nichts was lebensnotwendig ist und in "Anführungszeichen" nur nervig ist.

    Zumindest bei mir.

    Ich wollte für meinen Teil den bereits behobenen Fehler des Notrufsystems geklärt haben und drum hatte ich den Termin in der Werkstatt

    vereinbart.

    Die Servergeschichte mit Benutzer und Benutzereinstellungen waren nebenher noch dabei und

    falls dort die Werkstatt gesagt hätte "schau, das musst du einstellen, dann geht´s" wäre ich glücklich gewesen.

    So rufe ich in paar Monaten nochmal an und erkundige mich, ob es was Neues dazu gibt.

    Ich für meinen Teil habe 2 Jahre Garantie auf das Auto, nach 3 Jahren läuft mein Leasing aus.

    Wenn sich bis dahin nichts geändert hat an der Sache, schaue ich wie ich mich entscheide.


    Momentan überwiegen die positiven Eindrücke und Dinge einfach, kann vernünftig und für meine Bedürfnisse kostengünstig fahren und

    mach mir da keinen Blutdruck.

    Ich habe mittlerweise knappe 8000km runter, einen Jahresurlaub mit der Familie mit viel Bergfahrerei und kann mich (im Grunde) nicht beschweren.


    Trotz allem, falls ich was höre oder sich was ändert, berichte ich natürlich :)

    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Liebe Grüße

    Chris

    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher kenne:

    Anhalten - Parkbremse (P) einlegen - Fuß von der Bremse - "Zündung" geht aus, Systeme/Radio bleiben aber aktiviert - Start-/Stopp-Knopf drücken um die "Zündung" wieder zu aktivieren - Danach bleibt er auch beim Verlassen des Sitzes eingeschaltet.

    Habe ich zuvor mal auf die schnelle probiert.

    Bei mir hat der Weg leider nicht funktioniert.

    Werde ggf morgen nochmal in Ruhe die Sache durchgehen.

    Stimmt die Reihenfolge?

    Guten Morgen zusammen,


    nein meine "Beschwerde" hat bislang nichts gebracht.

    Allerdings war ich gestern beim Freundlichen zum vor-Ort-Termin und er hat meine Meldung begutachtet.

    Die Sache, dass das Auto bzw. der Server alles wieder auf eine "irgendwann mal" getroffene und gespeicherte Einstellung zurücksetzt

    kann er bestätigen.

    Beim Versuch auf seine Serverdaten zuzugreifen kam bei Ihm die Meldung, dass ein Problem vorliegt und er die Werte nicht einsehen kann und

    die Techniker mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

    Hab dann noch zusammen mit ihm und einem Mechatroniker gesprochen und die ganzen Situationen und Sachverhalte durchgesprochen.

    Das Problem ist "anscheindend", dass durch die neue 3.0er Software die nach irgendeinem Papier gestrickt wurde noch nicht ausgereift ist. Aha...Sowas...

    Die Born´s sind allesamt für die/mit der Software recht neu und etwaige Fehler die vorher nicht berücksichtig wurden oder

    gemacht wurden (wo auch immer bei der Programmierung) sind noch nicht bekannt gewesen.

    Dass es nun dauert bis der Fehler behoben wird ist leider problematisch und natürlich nicht Sache des Autohauses.

    Die können nur eine Nadel im Heuhaufen suchen. Können aber natürlich nichtmal sagen wie diese Nadel überhaupt aussieht, da in der Serverprogrammierung

    der Mechaniker / Kundenbetreuer keine Einsicht hat.

    Somit heißt es warten.

    Die Probleme die anfangs (zumindest bei mir) mit dem Notrufsystem, das zwar aktiv war aber immer ne "deaktiviert" Meldung gebracht hat, ist ja vor einiger Zeit auch plötzlich behoben worden.


    So wie ich es sehe und auch die Jungs der Werkstatt, hat Cupra oder deren Programmierer einfach nach Scratch ihre Software und ihre Server aufgesetzt und geschaut was passiert.

    Dann werden nach und nach die Fehler gesammelt und irgendwann korrigiert.

    Da die Autos noch recht neu sind, wird es leider Gottes wohl noch etwas dauern.

    Ich für meinen Teil habe mich damit erstmal abgefunden und harre der Dinge die da kommen.

    Auch wenn´s bescheiden ist.

    Hätte gerne ne positivere Antwort gehabt, aber ja... Hoffen wir mal auf ne Erleuchtung der Programmierer.

    Liebe Grüße

    Chris

    gehen bei euch die Benachrichtigungen beim Laden, ich kenne das so das man ne Push Nachricht bekommt wenn das Fahrzeug mit Laden beginnt bzw abgeschlossen ist..im cupra app gehts nicht ?

    Jupp geht bei mir.

    Ich lade hier in der Firma und da mault die App immer weil der Lader nicht freigegeben ist.

    Sobald ich den LAdevorgang aktiviere bestätigt auch die App.

    Geht bei jemandem inzwischen das Tracking oder die Garage wieder. Bei mir konnte ich heute die beiden Punkte noch immer nicht aufrufen. Dieser Zustand besteht nun schon fast eine Woche ..... X(

    Jupp geht zumindest bei mir.

    Ich auf der Karte am Standort, Born auf der Karte da wo er zumindest parken sollte am Parkplatz ^^.


    Garage scheint auch zu funktionieren, nutze sie nicht von dem her kann ich nicht sagen was da alles drin ist.

    Benutzer und Auto?

    PetterSmart da stimme ich Dir zu in deiner Aussage,

    auch wenn ich persönlich seit einer Woche auch relativ wenig Ladestrom im

    Wirelesscharger habe.

    Letzte Woche ein OnePlus Smartphone bekommen und das ist eh im allgemeinen etwas "schwierig" abseits der OEM Lader was die Ladetechnik angeht.

    Vorher hatte ich sowohl beim Blackview auch ungefähr zwischen 600mAh und 1000mAh im Born.

    Die Hitze ist aber auch technisch bedingt.

    In meinem Ford ist das Telefon auch gerade im Sommer auf gut 50 Grad gekommen im dort verbauten Induktionslader.

    Und natürlich je nach Last werden die Smartphones mit zusätzlicher induktiver Ladung gut warm/heiß.

    Im Ford hatte ich damals über eine Aftermarket-Software volle 1:1 Spiegelung auf den Pioneer Receiver.

    Das hat wie jetzt auch gut Last erzeugt.


    Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt möchte, dass alles schnell, reibungslos und flüssig "gespiegelt" wird,

    ob AndroidAuto oder was auch immer, dann erzeugt das nun mal eine gewisse Last am Telefon und durch die technisch bedingte Wärmeentwicklung am Induktionslader ist halt nun mal leider die erhöhte Hitze am Smartphone die logische Konsequenz.


    Zitat

    Deswegen habe ich die Vermutung, dass zumindestens mein Handy (Note 10+) während der kabellosen Verbindung zum Born + mobilem Netz + Android Auto einfach zu viel Leistung aufnimmt und dadurch enorme Wärme generiert.

    Diese kann das Gerät nicht abführen und wenn dann noch das verlustbehaftete kabellose Laden hinzu kommt, steigt das Handy auf Grund der Überhitzung aus.


    Ich hab hier in der Firma mit den Telefonen meiner Partner 6 Geräte (mit Induktionsladung) unterschiedlichster Hersteller

    die auch am Tischlader warm werden. Es ist einfach so.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Mittlerweile hänge ich das OnePlus ans originale Kabel im Auto,

    habe ne relativ gute Ladung (OnePlus hat im 10er einen Doppelakku verbaut der von Ampere nicht korrekt erkannt werden kann)

    und die volle AndroidAuto-Unterstützung.

    Wenn mir das Kabel im Weg umgeht und ich nicht so schnell laden muss, dann habe ich das Gerät am Induktionslader und lade halt langsamer und AndroidAuto über Kabellos verbunden. Klappt auch. Aber halt mit Wärme und weniger Ladung.


    Schnell laden und keine Wärme mit voller Leistung wäre dann die eierlegende Wollmilchsau und wahrscheinlich im Bereich des Wunschdenkens angesiedelt.

    Ich hab leider bis auf eine "Wir haben Ihre Mail erhalten" - "BlaBlaBla" erhalten.

    Noch nichts wirklich brauchbares.

    Aber laut meinem Freundlichen ist es wohl mittlerweile vorgedrungen und man "arbeitet" dran.

    Sehr optimistisch klang er aber auch nicht ;(


    Sollte dennoch was kommen, melde ich mich...


    Meiner hat jetzt nach ner ganzen Weile ohne Probleme wieder angefangen mit dem Mist.

    Im September hab ich erstmal nen Termin im AH zum Check.

    Kann mir aber grad auch ausmalen was da das Ergebnis ist.

    Ich habe die Tage ein neues Telefon bekommen.

    OnePlus 10 Pro.

    Leider im Vergleich zu meinem vorherigen Gerät (eher unbekannter Anbieter)

    Ein Rückschritt im Auto.

    Das Laden aufm Wirelesscharger mit max 180mAh.

    Am anderen Telefon deutlich mehr...

    Laden am Kabel geht einigermaßen, lädt aber anscheinend Impulsweise. An Aus An Aus... Jedes mal ein "Pling".

    1,5 Std Fahrt und Akku 1% mehr Ladung ?(

    Im Auto meiner Frau kein Problem.

    Android Auto geht auch nur Wireless, nicht mehr via Kabel.

    OnePlus Support hatte ich auch schon, war auch sehr bemüht, aber da es überall anders gut läuft und lädt, liegts wohl am Cupra.

    Mal schauen, ob ich noch ne Lösung finde.