Beiträge von dave

    Hallo zusammen,


    habe vor ein paar Wochen etwas über das Facelift des ID.3 gelesen, mit welchem man einige der größten Beanstandungen ausmerzen will... unter anderem war zu lesen dass die Touchleiste im Infotainment System dann auch beleuchtet sein soll.

    Da dieses System ja bei vielen VAG Modellen eingesetzt wird, war meine Hoffnung dass man das evtl. beim ID.3 / Born "einfließend" bringt z.B. mit den Modelljahresmaßnahmen 2023 (auch ohne offizielles Facelift vom Born) da die Fzg. ja vom selben Band laufen....


    Zu meiner Zeit in der Autoproduktion hat man das bei einigen Teilen durchaus gemacht...also das ist jetzt nicht ausschließlich Wunschdenken...


    Allerdings wenn ich das Video aus dem Urban Rebel sehe, bin ich mir nicht sicher .... dachte wenn nur die Leiste beleuchtet wird, ok, dann könnte es sein... wenn das ganze Ding viel aufwändiger wird, dann gehe ich weniger davon aus dass es der Born "einfach so" mitbekommt....

    Ausblick -Neues Infotainment System

    (Youtube Video)


    Was denkt ihr?


    Kennt ihr weitere Themen die im ID.3 Facelift kommen und für den Born interessant wären?

    Was würdet ihr euch wünschen?

    Das echte Facelift des Born wird ja nicht vor 2024 kommen....


    Grüße

    Dave

    Ich würde mal behaupten nein. Ich denke der Born ist noch zu neu für eine große Umstellung. Da können sie dann ja auch noch die Restbestände aufbrauchen ;)

    Restbestände? Bei Navibildschirmen? Neeeee, was denkst du denn wieviel Bestand die haben? Die reichen maximal ein paar Tage.. Eher tägliche Anlieferung..hängt von der Variantenvielfalt ab..

    Außerdem bedeuten mehr Varianten auch Mehrkosten u. mehr "Ärger" in der Produktion....

    Zu meiner Zeit in der Produktion hat man eher Umgestellt als die Teile parallel laufen zu lassen...was natürlich stark von der Art des Teils abhängt....


    Edith sagt: Ich meinte i.d.R. Tägliche Anlieferung ins Werk... Im Zwischenlager schon mehr Bestand.. trotzdem nicht für "Monate"..


    Hier gibts doch einen Foristen der im Werk bei VW/Cupra arbeitet? Hab seinen Namen grad nicht parat...


    VG

    Servus,


    weil hier jetzt schon ein paar mal das MJ2023 angesprochen wurde.

    Der ID.3 erhält ja mit dem Facelift ein Update zur viel beanstandeten unbeleuchteten Touchleiste am Infotainment Bildschirm.

    Ich nehme an, dass das dann auch für dem Born mit MJ2023 gilt!??


    Ansonsten hoffe ich dass die Topview-Kamera bald bestellbar ist bevor mein Auto gebaut wird :D ...

    Ich kann noch warten und die Kamera ist für mich ein Komfortextra das ich nicht mehr missen möchte...


    VG