Ich würde den Solldruck fahren, aber bei dem Reifen nicht erhöhen.
Mit Verlaub:
En contraire!
Du kannst natürlich machen was du willst aber wieso nicht erhöhen? Hat fast nur Vorteile.
Der "Soll-"Druck der Fahrzeughersteller ist doch immer komfort-orientiert.
Ich habe das selbst lernen müssen da ich Jahrelang den "Soll-Druck" gefahren bin bei meinen Autos.
ABER:
Um es mit den Worte von Entwicklern und Fahrwerks-Spezis zu sagen:
Der Solldruck der OEMs ist immer der maximal komfortable, bei dem der Rest (Fahrdynamik) gerade noch so geht.
Weniger nette Kommentare waren "schlechten Fahrwerkskomfort über Reifendruck reinholen..."
MB74
Wenn du also knackiger u bessere Performance willst dann erhöhe den Druck.
Eine Komforteinbuße hab ich kaum festgestellt. Aber ich bin da nicht so empfindlich wie manch einer, dem der Born ohne Firestorm schon "zu hart" ist (falsches Auto gekauft würde ich sagen).
Er federt gut (Adaptivfahrwerk).
Ich fahre einen Michelin Pilot Sport EV (war halt drauf, wollte lieber PS4S) und habe meinen Born zu einem Fahrwerksfreak gebracht.
Ich hatte vorne 2,9 und hinten 2,8 bar. (Warm!! Kaltdruck waren 2,8 und 2,7 )
Er hat eine Thermoanalyse gemacht (Bild der Reifen in warmgefahreren Zustand) und hat mir gesagt, dass ich keinesfalls weniger Druck fahren sollte!
Der Mann hat übrigens mit und für Michelin gearbeitet, ich spreche ihm also gewisse Kompetenzen zu, zumal Rennfahrer....
Probiers aus.
Kaltdruck 2,5 rundum.
Dann fetz mal um ein paar knackige Kurven.
Dann 2,8 (Kaltdruck! Wenn direkt danach dann solltest eher auf 2,9 gehen...)
Funktioniert bei mir super.
Allerdings ist zu viel dann auch nich gut.
Ich hatte 2,9 vorne und 2,8 hinten bei 14 Grad.
5 Tage später hatte es 24 Grad und das waren dann drücke von 3,1 bzw 3,2.... das war nicht mehr so gut. Hat in meinen Referenzkurven nicht mehr so gut gehalten
Edit:
MB74
Wirst du Firestorm-Dimensionen fahren?
Bedenke, das sind 235er auf 8 Zoll....Meine (Ein-)Drücke gelten natürlich für diese Größe!
Probier aus und mach was dir gefällt 
VG
David