Danke an alle bisherigen Meldungen.
Ich bin gestern Nacht nochmal kurz Vergleiche gefahren... Ja es ist ein spürbarer Unterschied zwischen D und N...allerdings nicht sehr groß..
Wie bereits gesagt.. ich meinte relativ hartes Anbremsen, ich denke nach wie vor dass das nicht nur von der Rekuperation kommt (das schwammige Pedalgefühl)
Ich möchte nicht die zwingend die Leistung erhöhen sondern das Pedalgefühl "verbessern".
Von den Fahrradbremsen her kenne ich das Thema Stahlflex-Leitungen (kein "Ausdehnen" der Leitungen mehr) und manche Bremsbeläge haben mehr "initial bite" als andere, da anderer Compound, mehr Reibwert z.B.
daher der Gedanke, wer kennt das vom Auto.....Erfahrungen / Meinungen...! Das war eigentlich das Ansinnen.....
BTW. Ich war mit Dragy unterwegs:
100-0km/h: 35,7m. (hatte früher schon mal 36,xx)
=> fand ich jetzt ok aber auch nicht wahnsinnig Super. In Tests teilweise 33,6m!! (selbes Modell und Reifen etc!)
Edith: 2,72 sek. von 100-0km/h... das jetzt noch 0-100km/h, das wärs
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Klar, Randbedingunen sind alles...
11° Außentemp.
Reifen nicht sehr warm, da nur max 10 min gefahren (Kurven)
2-3 Testbremsungen, dann 100-0...
Leicht erhöhter Reifendruck 2,6-2,8bar..
ABS kam gegen Ende kurz..
Wie gesagt, Leistung gut. Pedalgefühl hätte ich gerne besser...
VG
David