Beiträge von dave

Dann viel Spaß damit!

Ich mach ja auch schon ewig rum welche Felgen / Reifen ich fahren möchte, deshalb der Hinweis mal in dein COC Papier zu schauen, soweit ich weiß sind da nur 215er eingetragen (in Deutschland, in der Schweiz war es leicht abweichend) => du müsstest höchstwahrscheinlich deine Rad-Reifen-Kombination eintragen lassen!

...und ja, manche Felgenhändler zeigen "Rundum sorglos, ohne Eintragung" an, und auf Nachfrage in meinem Fall haben sie das wieder zurückgezogen und sich entschuldigt...sie lagen falsch.... Ich habe aber das Firestorm Paket, also andere Dimensionen als du...nur eben der Hinweis auf das COC Papier, das zählt.

Hier ein COC eines Born ohne Firestorm (77kwh)

CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

VG

Hallo root

hast du einen Born mit Firestorm Paket bzw. bestellst mit selbigem? Dann hat er kleine Flaps an den Kotflügeln vorne und hinten die eine Reifen / Laufflächenabdeckung im relevanten Bereich (0-30° bzw -50°...etc..) sorgen. Deshalb hat der Born mit Firestorm auch breitere Räder als der "standard" Born, seirenmäßig.

Ich denke mit 8,5 und ET45 wird es schwer eine Eintragung zu bekommen, da die Felge deutlich weiter außen steht als Serie. Siehe hierzu "reifenrechner.at"

Der User barniborn hat sich Felgen in der Größe bestellt.. er wird uns wissen lassen ob das klappt mit der Eintragung. Allerdings hat er auch ein KW Fahrwerk drin, was seine Chancen auf Eintragung erhöht, da das Rad / Sturz anders steht.....

Einfach mal bisschen einlesen hier im Forum..

VG

....Ahhhhh der Jochen = der Profi :) war schneller

Servus,

..ich bin blind, wo ist bitte das Video?

Wie hast du gemessen?

Meinen Eboost 58kwh hab ich mit Winterreifen 215er Conti TS850 P mit Dragy mit 6,97 sek gemessen.

War kühl draussen ca 8 Grad..

Auto warm, SOC ca 90%

Geht sicher schneller im Sommer und mit Michelin Pilot Sport 4s in 235

6,25 fällt mir schwer zu glauben. Ordentlich gemessen und mit Höhenausgleich etc.

VG

Jochen_145

DANKE!

Heinz15

Ich weiß was du meinst ABER, 300PS und Allrad machen ihn nur minimal schneller als n E Boost 58kwh und meiner Meinung nach weniger spaßig und agil.siehe Werte der ID GTX im Vergleich

Wenn Allrad dann bräuchte er deutlich mehr Leistung...so a la Smart #1 Brabus!!......der sich wiederum aber beschissen unsportlich fährt (Gummikuh) wegen unpassendem Fahrwerk und jaa ich bin ihn Back to back mit meinem Born auf derselben Hausstrecke gefahren

Also ich wäre für ca. 300PS und Heckantrieb oder eben viel mehr Leistung und Allrad :P :P

VG

David

..... Dann muss man sich natürlich auch fragen warum ein 1,7+ tonnen Klotz auf einmal sportlich sein muss 8o

Deswegen hab ich ihn gekauft.

Optik und weil er das bis dato einzige Kompakt BEV ist das einigermaßen sportlich fährt.

Ein M3 G80 wiegt das gleiche!

Bei den Sport SUVs mit 2,3t + bin ich deiner Meinung

VG

Jochen_145

Ja echt schade. Stabis fände ich interessanter wenn man die Wankneigung reduzieren will.

Du hattest ja dazu schonmal geschrieben bezgl ID5 ? Stabis ...ist schon ne Weile her..

Geht das Plug and play..oder waren das bisher nur Vermutungen?

Ich für meinen Teil empfinde das Wanken des Born als nicht so relevant bei meinen Strecken..Wann hat man schon so kurz aufeinander folgende Wechselkurven wie in einem abgesteckten Slalom??

Ok ich habe auch DCC..da ist das Rollen etwas reduziert im Cupra Modus...

Ich kann euch sagen, mein 2,8t Familienvan wankt mehr...auch im Sportmodus 🤣🤣🤣

Ich hab gesehen dass KW ein Gewindefahrwerk anbietet welches auch DCC kompatibel ist..glaub 2700.-

Frage mich wieviel besser das fährt..

VG

Oder einstellen dass er abhängig von der Aussen-Temperatur beim Fzg.Start die Lenkradheizung einschaltet..

Ich finds zwar etwas übertrieben weil die dann gefühlt fast immer angeht..aber dann stell ich sie halt übers Klimamenü woeder aus..

Zur Zeit fahr ich um 5 Uhr morgens los..das ist das dann für die ersten 10 Minuten ganz angenehm..

VG