Beiträge von dave

    Deiner ist auch Modell Jahr 23 oder?


    Ich bin echt verwirrt dass ich garnichts hatte, klar, ist kein Fahrwerk sondern nur Absenkung per Gewicht gewesen..

    Sollte aber eigentlich vergleichbar sein.


    Kannst du die Vibrationen beschreiben?

    Spürst du sie oder hörst du nur was?

    Zwischen 70 und 110 ist halt der Geschwindigkeitsbereich in dem ich mich permanent befinde, beim Landstraßengeballer. Und ich habe auch viele Vollgas Beschleunigungsstellen.


    Kennst du deine Sturzwerte?

    Kannst die mal posten?


    Ich hab

    VL - 1

    VR - 0° 50'

    Vorne ist ja leider nicht einstellbar

    HL -1° 05'

    HR -1° 05'


    VG

    Hi,


    Hab zuerst im Tieferlegungsthread gepostet..

    Hatte diesen hier nicht mehr auf dem Schrim..


    Hier ist es wohl noch besser aufgehoben.


    Ich habe heute knapp 200kg auf die Hinterachse gelegt und habe NULL Vibrationen.


    Auto war durch Gewicht hinten um 20mm tiefer als normal..


    Habe mehrmal Beschleunigt

    0-100

    0-130

    40-100

    10-100

    50-100

    Und alles dazwischen..

    Vollgas, halbgas, 75%...

    DCC normal

    DCC Cupra

    mit Kickdown, ohne Kickdown


    Auf gerader Straße, in der Kurve, über Bodenwellen...alles..


    Einfach nichts...

    keine Vibrationen...nix..


    Mein Sturz hinten ist leicht reduziert um das Heck mitlenken zu lassen

    1° 05'


    Jetzt überlege ich schonwieder mit 20mm Tieferlegung..

    Da ich das DCC habe wäre es ein KW DDC V3..

    Aber das DCC sollte ja keinen Einfluss auf die Thematik haben..


    VG

    Landstraße, Hoch/Runter, Beachleunigung in der Kurve..über Bodenwellen....


    You name it....


    Nix

    Keine Vibrationen..


    Und JA, ich bin der Volle Geräusch-Pingel bei meinen Fzg..ich höre alles ;)

    Sorry wenn ich den Punkt Vibrationen selbst nochmal aufgreife.


    Ich habe heiut knapp 200kg auf die Hinterachse gelegt und habe NULL Vibrationen.


    Auto war durch Gewicht hinten um 20mm tiefer als normal..


    Habe mehrmal Beschleunigt

    0-100

    0-130

    40-100

    10-100

    50-100

    Vollgas, halbgas, 75%...

    DCC normal

    DCC Cupra

    mit Kickdown, ohne Kickdown


    Einfach nichts...

    keine Vibrationen...nix..



    Gibt es jemanden hier der einen Born mit DCC hat und Vibrationen bei Tieferlegung?

    Nach meinem Verständnis sollte das DCC keinen Einfluss haben..who knows

    Ich fahre bei 235/40 R20 Michelin Pilot Sport EV 2,9 vorne und 2,8 hinten (Warm!) da die Reifen dann gleichmäßig Aufliegen und die Temperatur über die ganze Auflagefläche gleich ist (max Grip)


    Ab 3,0 verliert er Grip und fängt eher das Wegschmieren an..bei sportlicher Fahrweise


    VG

    Generell ist der Luftdruck von Herstellerseite immer eher niedrig gewählt => mehr Komfort.

    0,2 / 0,3 Bar zu erhöhen ist meist sinvoll um das Verschleißbild zu verbessern und fährt sich auch knackiger..


    Der "Beste" Luftdruck ist abhängig von den individuellen Wünschen des Fahrers (Komfort, Sport, Knackiges Einlenken, Grip...), den Felgendimensionen (andere Größe = anderer "Sitz" des Reifens), den Reifendimensionen sowie dem Reifentyp.

    Eine Vergleichbarkeit ist somit meist schwierig..


    Mach 0,2/0,3 mehr rein und schau ob dicj das Glücklich macht

    heitek hat es hier schon mehrfach geschrieben.


    Er hat es runtergedreht= Vibrationen

    Höher gedreht..immer noch Vibrationen

    noch höher...

    Am Ende hatte er auch in höchster Stellung (=Serie -20mm ?..) Vibrationen


    wwmotorsport hat mir das bestätigt.

    KW V3 auch auf höchster Höhe = Vibrationen


    VG