Bitte nicht auch noch hier diese Diskussion!
Macht euch in der Plauderecke einen Thread auf!
Und mattberlin
Hier geht es um Sportreifen, nicht um China vs Europa..
Danke euch!
Bitte nicht auch noch hier diese Diskussion!
Macht euch in der Plauderecke einen Thread auf!
Und mattberlin
Hier geht es um Sportreifen, nicht um China vs Europa..
Danke euch!
Ich habe meinen Runflat Hass Text wieder gelöscht. Runflat, Danke, nein.
Zu Seal kann ich nix sagen..
Mein Born ist nie mehr als 1 Std. von einem Familienmitglied/ Haus entfernt..90% der Zeit nichtmal 30 min von zu Hause.
Und ich hab ne ADAC Mitgliedschaft..
Du bist wohl Langstreckenfahrer..
Dann lass bloß die Finger von so nem Sportreifen.
Mischung weich, Flanke hart, Geräusche eher höher, Verschleiß eher hoch im Vgl..hängt aber von vielen Faktoren ab..
Da wirst du aber meiner Meinung nach einfach nicht glücklich.
Sportreifen!
Danke!
Gut, habt ihr ja geklärt..
Bitte hier nicht auch noch in politische Grundsatz-Diskussionen bzw. Grabenkämpfe verfallen.
Es ging hier um Sportreifen.
Vielen Dank!
Ich bleib aber dabei.
Am Reifen spare ich als allerletztes...
Und zwar wegen Sicheheit zuerst und dann Performance als zweites..
Meine Frau hat mit dem Born mit den Michelin Winterreifen ein Sicheheitstraining gemacht und KEIN anderes Auto ist annähernd so schnell zum Stehen gekommen.
I.d.R. bei doppeltem Bremsweg!!
Selbst der Fahrtrainer war geschockt wie geil der Born bremst..
Das Schmal Wirken liegt am Höhen / Breiten-Verhältnis 19 bzw 20" bei 215..
Viele Kompaktwagen Trackautos fahren 215/225 aber 16/17 Zoll..
80 Euro ![]()
Ja, nimm das x3 und dann bist du bei meinem Preis für EINEN Pilot Alpin 5.
Die Reifengröße war zum Kaufzeitpunkt halt ne Elektro-Exoten-Größe und schlecht verfügbar und deshalb sau teuer..
Der Conti Sommerreifen war recht günstig mit ca 180€ / Stück 🤣
Wenn du es genau wissen willst.
1 Winter Conti = TS850P 215er 20 Zoll Serienbereifung
1 Winter Michelin Pilot Alpin 5 235er 20 Zoll nicht Serie, obviously..
1 Sommer Michelin Pilot Sport EV 235er 20 Zoll, Serienbereifung..
Der Born hat keine Drucksensoren in den Ventilen.
Grüße
Ist eine 8,5x19 ET47
Keine ABE, Einzelabnahme!
Hahaha, danke Jochen
Dann habe ich also immer Boost und merke deswegen keinen Unterschied..hihihi..
So the joke is on me...
Dann wundere ich mich allerdings über meine 0-100 Werte..
Die lagen mit <80% NIE unter 6,69...
Das hab ich an bestimmt 10 verschiedenen Tagen probiert..
Und dann mit > 85% hatte ich n paar mal 6,5 und einmal eben 6,49...
D.h. in real Life kann ich ohne Einsicht in die Akkutemperatur nie sagen ob ich jetzt Alle Alle Leistung habe..
Jochen hat das mal
Du hast doch den kleinen Akku, die > 85% beziehen sich doch auf den großen Akku oder nicht? Ich meine was von > 50% gelesen zu haben beim 58er Akku.
Ich selbst merke den Boost im CUPRA Mode auch bei 60% SOC
Jochen hat das mal erklärt.
Das ist verkehrt herum beschrieben..
Beim 77er scheint der Boost länger verfügbar..
Sorry aber das ist bissi wie Homöopathie..
Wenn man was spürt, dann spürt man's..nicht böse gemeint..
Ich hatte 0-100 Läufe wo ich dachte ohhhh brutal... und dann waren es doch wieder "nur" 6.7 ..
Mein schnellster Run 6,49s hat sich dagegen nicht schneller / stärker angefühlt..
Ich habe in Summe bestimmt 40 Läufe mit Dragy gemessen..
Im Cupra Mode ist die Pedalkennlinie drastisch anders.. Das macht subjektiv am meisten aus.
Du weißt dass z.B. beim Kickdown in Comfort dieselbe Leistung kommt!??
VG