Beiträge von Reini-E

    Blöde Frage,


    Passen auch 18 Zöller auf den Born?

    oje, schnell weg bevor Jochen das wieder ließt. :D Schau lieber schnell auf Seite 10 nach falls du es wirklich noch nicht gelesen hast und das kein troll Versuch ist. ;)


    Ich hab sicherheitshalber 100% die eingetragene Dimension des e-boost mit 19" genommen. In Ö kann man mit einer ABE meist nämlich nichts anfangen ohne Überprüfung. Bin nichtmal sicher ob es mir so erspart bleibt. Räder sind schon da Auto leider erst im Nov...

    Danke und sorry, hab ich wohl falsch gesucht. Es steht ja dort wo ich nachgesehen habe nicht mal im Gutachten obwohl die Felgen angeblich für E-Boost möglich sind (auch bei 19"). Also wenn ich nicht die original Felgen nehmen will wirds schwierig.

    Danke für die Infos Stella, wenn sie sich auch mit 3p runterregeln lässt würde ich sie auf jeden Fall 3 phasig anschließen falls ich später mal mehr Leistung brauche. Ein eigener Zähler ist aber freiwillig oder?

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe nach langer Überlegung im letzten Moment vor der Preiserhöhung im Juni (Österreich) noch einen Born 58kWh E-Boost bestellt der wenns gut geht im Oktober da sein sollte :)


    Aber jetzt gehen außer die Vorfreude auch die Vorbereitungen erst richtig los und ich bin am Planen wie die mitgelieferte Elli Wallbox angeschlossen wird.

    Da ich auf diversen Kanälen gesehen und gehört habe dass es empfehlenswert ist nur mit max 4,9kw über eine Wallbox zu laden um den höheren Netzgebühren zu entgehen, ist mir dabei noch nicht ganz klar was ich dazu alles benötige.


    Soweit ich gesehen habe sollt man die Elli Wallbox auf 4,9kw per DIP Schalter umstellen können, aber muss am Sicherungskasten auch irgendwas begrenz werden oder ist es davon abhängig welche Sicherung der Elektriker einbaut?

    Da ich noch keinen 3Phasen Anschluss habe, scheidet leider ein einfacher Anschluss daran aus.


    Danke schon mal für euren Input.


    LG. Reini