Radioempfang sporadische Aussetzer/Störungen

  • schirrmi23

    Was für ein Steuergerät wurde getauscht? Die Infotainmenteinheit?

    Du hast ein Fahrzeug ohne Beats ?

    Das weiß ich nicht mehr, ich schaue aber morgen mal Nach. Radio oder Infotainment.


    Mein Fahrzeug hat das Beats-System. Genau wie der andere Born in der Firma, der die identischen Probleme aufweist.

    Der Born ist weg und ich (bald) auch.

    Danke für die guten Austausch hier im Forum!


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

    06/2024: Rückabwicklung aufgrund anhaltender Mängel, primär im Bereich Software. Schade.

  • Okay habe gerade nochmal deinen ersten Beitrag gelesen. Habe da andere Probleme mit dem Beats. Radio kann ich mir gar nicht anhören, weil sich dass Beats wie ein Kinderspielzeugradio anhört.

    Vom Cupra Außendienst besteht auch kein Interesse das Problem zu lösen.

    Habe daher nun eine Deckungszusage von der Rechtschutzversicherung für die 1. Gerichtsinstanz.

  • Was für ein Steuergerät wurde getauscht? Die Infotainmenteinheit?

    Getauscht wurde das Steuergerät 5F, also das ICAS3 aka. "Informationselektronik".

    Der Born ist weg und ich (bald) auch.

    Danke für die guten Austausch hier im Forum!


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

    06/2024: Rückabwicklung aufgrund anhaltender Mängel, primär im Bereich Software. Schade.

  • Habe genau das selbe Problem....

    Werde leider ebenfalls mit meiner Rechtschutzversicherung kontakt aufnehmen...

    Kann ebenfalls kein Radio mehr hören....

    So ist das Fahrzeug jedenfalls unverkäuflich..

    Unverkäuflich jetzt nicht unbedingt, aber aus meiner Sicht wertgemindert auf jeden Fall.


    schirrmi23 - Okay, der Tausch des Infotainmentsystems war sicher nicht ganz billig.

    Wobei die größte Schwachstelle des Systems bleibt aus meiner Sicht der Verstärker.

    Dass der oft nicht dass tut was er soll ist ja kaum zu verneinen.

  • Hallo ihr da draußen an den knacksenden Empfangsgeräten. :)


    Gibt's bei Euch Neuigkeiten? Bei mir nicht.

    Der Born ist weg und ich (bald) auch.

    Danke für die guten Austausch hier im Forum!


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

    06/2024: Rückabwicklung aufgrund anhaltender Mängel, primär im Bereich Software. Schade.

  • Mein Born hat seit einer Woche das 3.4.1 Update. Die Aussetzer sind seit dem Update verschwunden - Einbildung oder hat das Update doch eine Verbesserung gebracht? Auch bilde ich mir ein, der Verbrauch ging etwas zurück. Kann aber an den wärmeren Temperaturen mittlerweile liegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wen hast du bedroht um von 3.2.1 auf 3.4.1 zu kommen? Ich will das auch ||

  • Wen hast du bedroht um von 3.2.1 auf 3.4.1 zu kommen? Ich will das auch ||

    Bin mittlerweile sogar auf 3.5.1 😆

    Du musst deinen Born immer gut behandeln, ihm gut zureden und schon telefoniert er nach Hause und möchte ein Update 🤣🤣

    Meine anfängliche Freunde, dass die Aussetzer verschwunden sind, hielt nur wenige Tage.

    Das Infotaimentsystem hat kein Update erhalten und somit sind die Fehler weiterhin vorhanden 😤

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀