Beiträge von MDo_Born

    Alle die sich über die Trommelbremsen beim Born aufhalten werden sich noch wundern wo wir im Zukunft noch überall Trommelbremsen sehen werden ;)

    Gerade in Verbindung mit Break by wire, Halbtrockenen und später mal Trocken/Trocken Bremssystemen wird sich da vieles verändern. Außerdem gibt es neue Vorgaben zur Feinstaubemission von Bremsen bei Euro7, da wird eine gekapselte Trommel definitiv im Vorteil sein. Einfach abwarten und Born fahren. Ich bin übrigens froh dass ich hinten Trommeln habe, das Problem mit verrosteten Scheiben hinten kenne ich nur zu gut.

    Besonders „schön“ ist, dass man die knalleheiße Lenkradheizung dann auch nicht abschalten kann, sondern trotzdem genüsslich weiterballert.

    Ein möglicher Grund könnte sein, dass das Auto die Vorklimatisierung nicht abbricht, wenn man losfährt, sie scheint auf 30min festgelegt zu sein. Habe diese gestartet, bin nach ein paar Minuten eingestiegen, ein paar Minuten gefahren und beim abstellen ist dann die Vorklimatisierung weitergelaufen. Musste sie dann über die App stoppen. D.h. wenn Du die Klimatisierung über die App beendest bevor Du losfährst müsste sich auch die Lenkradheizung ausschalten. Ist halt etwas merkwürdig gelöst. Wobei ich noch nie die Sitzheizung beim Vorklimatisieren aktiviert habe, wieso soll die vor sich hinglühen wenn niemand im Auto sitzt ?

    kann es einem das Wert sein, knapp 10 Minuten Ladezeit einzusparen.

    Die Ladeleistungen klingen wirklich schwach, aber der letzte Satz beschreibt für mich gut, wie groß das Problem tatsächlich ist, falls man eins darin sieht. Laut Prospekt werden 5-80% in 35min. von Cupra angegeben. -10 bis -12Grad ist für Deutschland schon ganz schön kalt, das hat man mittlerweile nur noch ein paar Tage im Jahr. Wenn dann mit eiskaltem Akku für die Ladung 10-15min länger braucht finde ich persönlich das nicht allzu tragisch. Geht sicher besser mit entsprechendem technischen Aufwand und zusätzlichen Kosten, aber bei manchen klingt das so, als ob man mit dem Born im Winter keine langen Strecken fahren kann. Wir werden trotzdem übernächstes WE vom Schwarzwald nach Niedersachsen stromern und den Diesel zuhause stehen lassen.

    Such hier im Forum nach: Here Map Creator

    Wurde schon ein paar Mal diskutiert.

    Erwarte aber keine schnelle Lösung für die falschen Daten.

    Habe das Problem auch grad, seit ein paar Tagen ist bei uns ein Stück Landstraße mit 60km/h in den Kartendaten hinterlegt, keine Ahnung wo der Unfug plötzlich herkommt, da war noch nie 60.