Geht mal vor dem Bremsen auf Neutral, dann fühlt sich die Bremse ganz normal an, weil ohne Rekuperation. Ist im normalen Fahrbetrieb natürlich nicht praktikabel aber auf jeden Fall interessant
Beiträge von MDo_Born
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Ich habe das Rollo bisher nur im Stand betätigt
Nur per Sprachsteuerung geht nicht (zeig mir den Himmel ), da kommt die Meldung, das Rollo würde sich nicht per Sprache betätigen lassen -
Ich hatte auch schon überlegt ein zweites Kabel zu beschaffen und das Cupra Kabel an der WB zu lassen. Bei wäre der Ersatz das Lapp Helix geworden, sollte sich auch schön aufrollen lassen aber nicht so viel Zugkraft produzieren
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Die Spiegelung ist schon auffallend, hatte ich so auch noch nicht. Allerdings steht die Frontscheibe ziemlich flach, das ist sicher mit verantwortlich und bei vielen Fahrzeugen heute so. Zu dem Thema gab es vor längerem schon mal eine Diskussion, einfach mal die Suche bemühen
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Was ich schwierig finde ist eine Wallbox auszusuchen, wenn Du die PV noch nicht hast. Ich habe einen Fronius WR und den Wattpilot. Die WB kommuniziert mit dem WR, weiß wieviel Überschuss vorhanden ist und berücksichtigt den Ladezustand der PV Batterie. Ob man das mit Komponenten verschiedener Hersteller so hinbekommen ist fraglich. Kannst Du schon mal festlegen welcher WR es dann mal werden soll ?
Dann wäre die Auswahl der passenden WN einfacher
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Meiner stand im Januar bei Minusgraden zwei Wochen am Flughafen draußen, es war keine Veränderungen des Ladestands erkennbar. Kann also schon sein
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Der Spiegel klappt nicht automatisch wieder aus, wenn man ihn manuell eingeklappt hat. Wäre bei mir z.B. blöd, weil ich ihn einklappe um in die Garage zu fahren, wenn er beim ausparken aus der Garage von selbst ausklappen würde wäre der rechts vermutlich nicht mehr dran.
Manuell einklappen geht durch drehen des Knopfs um zwei Rasten nach links, das scheint er sich zu merken. Wenn ich aus der Garage raus bin dann ein bis zwei Rasten nach rechts und die Spiegel klappen aus.
Geht mittlerweile blind, da ich das täglich mache
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Ich würde nicht gleich aufgeben ohne es selbst probiert zu haben. Wir sind an Ostern vom Schwarzwald nach Wien gefahren, ca.800km eine Strecke. Navi und Ladeplanung hat gut funktioniert, obwohl wir erst noch Freunde abseits der vom Navi geplanten Route abgeholt haben und sich der Verbrauch während der Fahrt natürlich immer etwas ändert. Route und Ladestopps wurden zügig neu geplant. Das mit der dynamischen Routenplanung kenne ich von VW Firmen Poolfahrzeugen in den letzten Jahren viel schlimmer. Gib doch einfach mal das Ziel ein wenn der Akku ziemlich voll ist, dann siehst Du ja was das Navi vorschlägt.
Wenn man an den Ladestop bestimmte Ansprüche stellt (Lade Anbieter, Restaurant etc.) ist es natürlich sinnvoll, wenn der Beifahrer auf dem Handy vorher schaut ob der Ladestop den Ansprüchen genügt.
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Der Tread zu dem Thema heißt: Aktualisierung Navigationsdatenbank