Beiträge von matevz22

    Was für eine Versionen haben sie auf ihren Borns?


    Meiner is H30/0561. Gestern hab ich „Servicemodus“ Menü eingetretten (ganz spontan, weil das Infotainment so lange brauchte, um meinen kurzen Druck zu verarbeiten) - langes Drücken auf „Menü“ und „Servicemodus“ Menü wird angezeigt. Diese Versionen unterscheiden sich völlig von H30/0561... Es scheint das 'Software base' 2 Jahre alt ist...

    Würde es möglich sein einem physischen Tasten für Lenkradheizung zu simulieren (wie bei Škoda)? Sei es möglich einen CAN Nachricht irgentwo zu injizieren?

    Welchen CAN würde es sein (Infotainment CAN?) und wo könnte man die Leitung finden? Hat jemand die Verkabellungsdiagram für Born, ID.3 und/oder Enyaq?

    Ob ich mit OBDEleven die Lenkradtemperatur anzeigen kann, dann soll es möglich sein die gleiche mit einen kleinen MCU zu machen und die Lenkradheizung an oder aus machen...

    Umtausch von Lenkrad ist technisch möglich, aber nicht elaubt (kein Homologation erhätlich).

    Mir interessiert mehr die Möglichkeit von einem physischen Tasten für Lenkradheizung. Man könnte sich an Infotainment CAN irgentwo draufkuplen und die CAN Paketen von Tasten simulieren...

    Ich habe die Werten studiert (est geht um ein einfaches PI regler) und die Solltemperaturen die man identifizieren kann sind nicht gleich als Die die ich mit OBD auslese. Auch wenn ich die Solltemperaturen verändere über OBD, ist da kein Efekt auf die Oberflächentemperatur...

    Wenn man mit die Lichte an weg fahre, dann muss man die aus und wieder an machen um dass Dark mode zu aktivieren. Aber wenn man mit Tageslicht anfängt, dann funktioniert alles wie es sein muss... Deutlich ein Bug...


    Hab die Identifikation der Klima ausgelesen - 0460.

    Hallo zusammen,

    seit den updates die es für unseren Born gab ist die Lenkradheizung auf Stufe 1 nicht mehr zu Heiß sondern angenehm warm.

    Vielleicht sollten die deren lenkrad zu Heiß wird einfach mal die updates machen lassen.


    Gruß StroManni

    Laut Meister, hat meinen Born schon die letzte Version...