Beiträge von Herr Maulwurf

    Im Lenkradgranz befindet sich nur das Drahtgeflecht, welches unter einer gewissen Stromstärke sich erwärmt.

    Hinter dem linken Lenkradtastenmodul befindet sich ein Mikrocontroller (für das MFL) und der Anschluss vom SMLS.

    Und dazu muss ich noch erwähnen, dass die Funktion der Lenkradheizung über das SMLS Schaltmodul Lenksäule überwacht wird und nicht vom MFL. Daher macht der Austausch des Lenkrads nur Sinn, wenn du ein Problem mit dem Tastenmodul oder des Drahtgeflechts im Lenkradgranz hast.

    Meiner war jetzt auch in der Werkstatt, unter anderem wegen der Lenkradheizung.

    Sie haben das geprüft und ein neues Lenkrad bestellt.


    Keine Wort davon, dass es so Stand der Technik sei.

    Im Lenkradgranz befindet sich nur das Drahtgeflecht, welches unter einer gewissen Stromstärke sich erwärmt.

    Hinter dem linken Lenkradtastenmodul befindet sich ein Mikrocontroller (für das MFL) und der Anschluss vom SMLS.

    Ja, nochmal auch für die, die es nicht verstehen wollen.
    Mit eingeschaltetem ACC und "B" langsam vorwärts in die Parklücke. Dadurch bleicht das Fahrzeug kurz vor der Mauer "stehen". Plötzlich beschleunigte der Cupra von ganz alleine !!! Ich bin mir nicht sicher aber wahrscheinlich habe ich eine Taste am Lenkrad berührt - diese sind ja auch selten blöd angebracht, so dass man auch bei der normalen Fahrt auch die Tasten berührt.

    ACC ist ein Notbremssystem. Wenn du das für das Einparken benutzt, damit er dich vielleicht doch vor der Wand automatisch abbremst, dann brauchst du dich nicht wundern, wieso du immer gegen die Wand fährst.

    Servus, es war mir so sehr wichtig, das meine Kupplung die abnehmbare ist. Nun fahre ich seit 18.000KM mit der angebauten Kupplung, ca. 90% der Fahren ohne Radelhänger, aber der Kupplungskopf ist immer dran...unglaublich, mir macht das nix mehr aus :(

    Denn es ist schon eine fummelige Angelegenheit das Teil ein- oder auszubauen. Dann ist das Auto nass...also habe ich die einfach dran gelassen...

    Bei mir hat das abnehmen immer ca. 5 Sekunden gedauert. Aber ok manche können es und manche nicht, sieht man ja dann am Rumfahren mit Kugelkopf. ^^

    Jetzt beim Formentor ist die aufschwenkbar, dauert nur noch 3 Sekunden und man muss sich weniger Bücken und den Kugelkopf nicht mehr verstauen.

    Ok, ich fahre den Born erst 3 Monate, aber in dieser Zeit gab es (Holz anfassen) keinen einzigen Absturz.

    Das Einzige was er ab und zu tut, ist eine Verbindung zum Notruf aufzubauen, den ich aber problemlos abbrechen kann.

    Dem Autohaus zwar Meldung gemacht, hab aber keine Lust, das Auto deswegen 2 Tage in die Werkstatt zu geben.

    Was auch ab und zu ausfällt, ist beim Türe öffnen, die Innenbeleuchtung. Das hingegen mag ich gar nicht, ist aber zum Glück auch gleich behoben

    Bei so einem sporadischen Fehler wird das Autohaus auch nichts finden und auch nichts machen können. Es sei denn man will mal wieder mit dem Werkstattmeister reden und dort einen Kaffee trinken. Dann gibt man doch gerne das Fahrzeug mal für zwei Tage ab. :D

    Man merkt, es ist Winter und v.a. die Erst-E-Auto-Fahrer schimpfen, weil sie von einigen Gewohnheiten Abstand nehmen müssen. Niemand juckt, dass das Land gerade von soviel Wind versorgt wird wie selten, dass der Strom bei Tibber gerade zeitweise unter 20 ct. und weniger fällt und dass sie die Luft nicht mehr verpesten. Was soll’s. Im Sommer sieht das hier wieder anders aus.

    Mich juckt es, dass die E-Autos so viel mit Kohlestrom und eingekauften Atomstrom neben der deutschen Grenze versorgt wird. Mit Solar ist momentan auch nicht viel los. :D

    Als ich die Pirellis neu hatte, habe ich auch ein leichtes dröhnen wahrgenommenen, aber jetzt nicht so das ich es als störend empfunden hatte.

    Nach ein paar Monaten habe ich aber so gut wie keine Geräusche mehr wahrgenommen, entweder auch dran gewöhnt oder der Reifen ist ruhiger geworden.

    Die Goodyear 4Seasion finde ich etwas besser beim Regen und machen gar keine Geräuschr.