Waschanlage

  • Darum hat das für mich auch keinen Sinn ergeben. Man kann ja auch während der Fahrt auf N stellen und Rollen lassen. Würde das zu Schäden führen müsste das Auto ja davor warnen wenn man das macht, was nicht so ist.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • N und gut, is bei jedem elektro gleich und gibt keine probs..wichtig das der wischer auf off steht sonst rotiert das ding :D

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Eine Frage an diejenigen, die die Waschstraße meiden: Wie macht ihr das im Winter? Salz usw. von wegen Unterbodenwäsche. Das wird doch eher schwierig von selbst.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Eine Frage an diejenigen, die die Waschstraße meiden: Wie macht ihr das im Winter? Salz usw. von wegen Unterbodenwäsche. Das wird doch eher schwierig von selbst.

    Den Kärcher einfach mal seitlich etwas unter das Auto halten.

    Ich denke das sollte reichen, aber mir ist das auch persönlich nicht so wichtig, da ich es in den nächsten 3-4 Jahren nicht merken werde, ob unter dem Auto noch eine Stelle salzig geblieben ist oder nicht.

  • Ich habe mich schon immer gefragt, wie effektiv die Unterbodenwäsche in der Waschanlage ist. Wird der wirklich richtig von Salz, Dreck etc. befreit?


    Habe es bisher auch so gehandhabt, dass ich in der SB-Box Handwäsche mache und den Kärcher so weit es geht auch unter das Auto halte.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Ich habe mich schon immer gefragt, wie effektiv die Unterbodenwäsche in der Waschanlage ist. Wird der wirklich richtig von Salz, Dreck etc. befreit?


    Habe es bisher auch so gehandhabt, dass ich in der SB-Box Handwäsche mache und den Kärcher so weit es geht auch unter das Auto halte.

    Die Unterbodenwäsche in der Waschstraße ist auf jedenfall effektiver, denn über die gesamte Unterbodenlänge wird von unten, mit Wechselbewegung, der Unterboden des Autos abgekärchert.

  • oder mit Unterbodenwäsche.

    Bei uns in der Gegend haben das ein paar Waschboxen, habe ich aber noch nie getestet.


    Ansonsten gibt es auch noch spezielle Lanzen für den Hochdruckreiniger.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • oder einfach eine waschbox aufsuchen mit hebelift..

    So was gibt's? Habe ich in meinem Umkreis noch nicht gesehen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.