Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
gestern das letzte mal nach ca 11k km kostenlos noch vollgeladen
dann nun 0,29€/kWh.ist immernoch günstiger als andere Anbieter, die Frage ist ob nach 1h die Trennung erfolgt wie früher
Du hast tatsächlich deine ganzen 11k an der Lidl Ladesäule geschnorrt?

Ist das nicht sehr umständlich, wenn man dauernd angewiesen ist seine Ladeplanung nach freien Lidl-Ladesäulen auszurichten?
Wer Leistung will der soll auch bezahlen, daher finde ich es gut, dass man bei Lidl nicht mehr kostenlos laden kann.

-
-
Haben heute ebenfalls die Mail <<Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.>> bekommen. Unser Master will aber keine Aussage mehr zu irgendwelchen Planungs- bzw. Produktionsterminen mehr sagen. Daher stehen wir komplett im Dunkeln. Meint ihr wirklich das diese Mail irgend einen Hintergrund außer Werbung hat? Wir möchten wirklich gerne hoffen 😔
Die Willkommensstrecke erfolgt mit der Produktionseinplanung. Daher ist das schon ein Indiz, dass der Born in den nächsten 6-8 Wochen gebaut werden könnte, wenn die Planung nicht mehr verschoben wird.
-
Herr Maulwurf & 1c4rus dann berichtet mal ob ihr die weiteren Mails bekommt, bei mir ist nichts gekommen bisher.
Ich gehe davon aus, dass mein Born dann nächste Woche Mittwoch gebaut ist und dann 5 Tage später die gebaut-E-Mail bekomme, dass wäre dann in KW 38.
Daher habe ich heute den Cupra-Master kontaktiert, der mir den abgeschlossenen ZP3-Status mitteilte.

-
Bei mir sollte auch die Produktion KW36 erfolgen. Mein Verkäufer ist ab Montag wieder am Platz und ich bin gespant, ob er mir nächste oder übernächste Woche was mitteilt.
Laut Verkäufer könnte die Übergabe im Oktober 2022 erfolgen.
Grüße
Bin mir sehr sicher, dass bei dir die Produktion auch angefangen hat.
Deine Willkommensstrecke passt übrigens ganz genau mit meiner überein.

-
-
Zum Thema Wartesaal:
Vor ein Paar Tagen hatte jemand mit dem meinigen ähnlichem Bestelldatum vermutet, dass wie seiner auch mein Born in dieser Woche produziert wird. Heutige Nachfrage ergab keine Änderung des Status für meinen: An die Produktion übergeben. Wie schon seit Wochen, also null Fortschritt noch immer. Mein Auftrag scheint also im Werk verschollen und ich geh bald nicht mehr davon aus, das Auto heuer noch zu bekommen.
Das war bestimmt ich.
Bei mir hat sich bisher auch noch nichts verändert, aber noch ist die Woche ja nicht rum und vielleicht beginnt der Karosseriebau erst am Freitag oder halt erst nächste Woche.
-
Schön dass das Tracking wieder geht, dafür kann man sich kein Konto anlegen. Der Button bei den Datenschutzbestimmungen ist ohne Funktion…
Hast du eine Möglichkeit bei deinem Cupra-Master nachzufragen, welchen genauen Produktionsfortschritt dein Born hat?
Normalerweise sollte die Produktion deines Borns heute abgeschlossen werden.

-
Gibt es denn hier Erfahrungen mit der Einplanung und tatsächlich dann pünktlich getätigten Produktion? Bzw. gibt es auch Käufer, bei denen diese Planung nicht eingehalten wurde?
Ich habe ja keinen Termin dafür erhalten, nur die Aussage, er sei zur Produktion übergeben. Da sich aber seit Juli nichts tut, nehme ich nun an, wieder aus der geplanten KW raus geflogen zu sein.
Wenn er an die Produktion übergeben wurde, dann ist das schon sehr konkret.
Bisher hat das hier im Forum schon immer gepasst, wenn es bis zur geplanten Produktionswoche keine Verschiebung gab.
Die "Born gebaut" E-Mail kann aber schon erst 1-2 Wochen nach Fertigstellung erscheinen, daher habe ich mit meiner Cupra-Masterin es so vereinbart, dass sie mich informiert, sobald sich der Produktionsstatus ändert.
Ich glaube, ich habe schon 20 mal nach dem aktuellen Stand gefragt und Reihe mich in die Kategorie nerviger Kunde ein.

Bisher leider immer noch nicht ZP 3.