QI Ladeschale

  • Ich will nichts gegen diese Halterung sagen, aber irgendwie erkenne ich die Notwendigkeit, beziehungsweise den Vorteil dieser Lösung gegenüber der integrierten Ladeschschale nicht, wenn dabei die Aufladung des Handys über USB-C erfolgt :/ .

    Das könnte doch auch ebenso gut mittels Kabel geschehen, während das Smartphone in der (dann deaktivierten) Ladeschale liegt.

    Es ist sicherlich auch Geschmacksache. Ich habe das iPhone eben gerne im Blick. Gut, dass es unterschiedliche Lösungen - je nach Nutzungsgewohnheit - gibt.

  • Ich habe das iPhone eben gerne im Blick.

    Ach so. Daran hatte ich erstmal nicht gedacht, aufgrund der Möglichkeit, das Gerät per Bluetooth mit dem Auto zu verbinden.

  • [...]

    Allerdings wurde das nur einige Male testweise genutzt und dann die Funktion am Fahrzeug deaktiviert, weil ich nichts davon halte, den Akku meines Handys ständig nachzuladen, die Ladeschale diente dann also nur als Ablage fürs Telefon.

    Wenn man die Ladeschale nicht benutzt, dann verzichtet man auch auf die Antennenverstärkung, welche in dort integriert ist.

  • Wenn man die Ladeschale nicht benutzt, dann verzichtet man auch auf die Antennenverstärkung, welche in dort integriert ist.

    Dass in der Ladeschale beide Funktionen integriert sind, ist mir bekannt. Soweit ich weiß, ist der Antennenverstärker aber aktiv, unabhängig davon, ob induktiv geladen wird oder die Option im Handy deaktiviert wurde, beziehungsweise gar nicht vorhanden ist.

  • Dass in der Ladeschale beide Funktionen integriert sind, ist mir bekannt. Soweit ich weiß, ist der Antennenverstärker aber aktiv, unabhängig davon, ob induktiv geladen wird oder die Option im Handy deaktiviert wurde, beziehungsweise gar nicht vorhanden ist.

    Ja das stimmt wohl. Gemeint war, auch wenn ich dich zitiert habe, eigentlich auch die Handy-Halterung-Fraktion... Ist anscheinend etwas unglücklich gelaufen :D

    Asche auf mein Haupt

  • 2DC9B759-4301-45E6-98D0-30F501DC02F4.jpeg


    Erster Prototyp. Mal sehen ob es was bringt.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Erste Fahrt über 50km ohne Probleme. Handy (iPhone 13 Pro) lädt und wird auch nicht übermäßig warm.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich wollte meinen gedruckten Abstandhalter mit Tesa Powerstrips fixieren, leider löst sich der Kleber aber immer...

    Beim blind Reingleiten passiert es bei mir öfters mal, dass der Abstandhalter nach hinten ins Fach fällt :(


    Wird wohl die Beschichtung auf der Matte sein, fühlt sich so so nach Teflon oder Ähnlichem an...

  • Also bei meinem iPhone SE (letzte Generation) funktioniert es ohne zusätzliche "Gadgets", es wird in der Ladeschale ohne Unterbrechung aufgeladen und wird auch nicht übermäßig warm.

    Das iPhone ist dabei in einer Original-Apple-Hülle.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022