QI Ladeschale

  • nice , can u share stl? thanks

    I will ask my work colleague for the file

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Anbei die Druckdateien.

    Dateien

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Bisher lädt das iPhone jedes Mal problemlos.


    Zusätzlich habe ich noch eine Automation erstellt mit der der Batteriesparmodus aktiviert wird so bald CarPlay gestartet wird.

    Dadurch wird das Gerät noch weniger warm und lädt mehr % auf.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Finora, l'iPhone si ricarica ogni volta senza problemi.


    Inoltre, ho creato un'automazione con la quale la modalità di risparmio della batteria viene attivata non appena viene avviato CarPlay.

    Questo rende il dispositivo ancora meno caldo e carica più %.

    mit deinem Adapter ist er perfekt zentriert und bleibt jetzt dauerhaft geladen, danke!

    CUPRA Born 58kw - Vapor Grey - Sedili standard - Cargo Pack - Pilot M - Tech M - Privacy Glass - 19" Thyphoon Black / Ramo.

    VIN 72xx

  • Pixel 6 lädt bei mir auch nicht.

    Born | 58 kWh | Vapor Grey | TYPHOON Black/Copper 19" | Pilot XL Plus Pack | BeatsAudio | Tech M Pack | Skyline Roof | Privacy Glass | Below Zero Pack | AR Head-up-Display

  • Kurz zu meiner Erfahrung beim Cupra Born und dem QI Laden.

    Meiner hatte gar keine Ladeeinheit verbaut.

    Daher habe ich die Original Abdeckung ausgebaut, mit dem 3D Drucker nachgedruckt mit einer Öffnung für eine QI Ladeeinheit und das ganze mit dem USB-C Port verbunden.

    Die QI Ladeeinheit ist magnetisch und meine Handyhülle ebenso. Somit gibt es auch kein verrutschen in den Kurven.

    Im Anhang die Bilder der Abdeckung . Wenn Interesse besteht poste ich auch den verbauten Zustand.

    Kostenpunkt 29,99.- Euro für das Ladegerät.

    Ein paar Cent für Kunststoff und Strom zum Drucken.

    3,99.- Euro für einen USB-C Winkelstecker damit das Kabel schön anliegt.

    Alles in allem vielleicht 35.- Euro.

  • Großartige Arbeit, ich bin begeistert. 👍 Mangels 3D Drucker habe ich die Ladeeinheit mit einem Klett Klebepad befestigt. Das sieht leider nicht so genial aus wie Dein Werk, funktioniert aber.


    Für alle, die etwas ähnliches vorhaben und ein iPhone haben ist es wichtig zu wissen dass die Original Apple Magsafe Ladeeinheit nicht funktioniert, denn sie benötigt mindestens 15 Watt. Soviel liegt an den vorderen USB-C Ports nicht an. 🙄 Dieses Teil benötigt nur 10 Watt und funktioniert.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hast du vielleicht eine STL Datei bzw. 3D Datei die du teilen würdest? Würde mir das gerne nachbauen ;)

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km