Wie verhalten sich eigentlich die Scheinwerfer im Schnee? Mein alter Mazda 6 hatte auch LED Licht, welche sofort mit Schnee zugedeckt wurden. Die leuchteten in der Nacht nur noch wie mein Adventskranz am 1. Advent.
Mangels Abwärme der LED-Scheinwerfer wird es hier nicht anders sein...
Beiträge von Steppenwolf
-
-
Ich fürchte, ich habe als Westfale dann doch zu viel Dialekt.
Was soll ich da als Schweizer sagen... 😫
Bei mir funktioniert es auch nur mässig bis saumässig... 😂
Wegen dem Automatischen Start der LR Heizung: In den Heizungseinstellungen gibts den Eintrag "Lenkradheizung temperaturabhängig einschalten". Weiss nicht, ob das hier schon besprochen wurde...
-
Nur schade, dass es nicht mit dem Tastenbefehl funktioniert. Ich spreche nicht gerne mit meinem Auto... Bin zu alt für dafür... 😂 😂
-
Bevor jemand mit dem Offtopic Finger kommt, hätte ich noch einen:
Walter White's Pontiac Aztec finde ich noch hässlicher... 😂 😂
-
Aber es interessiert mich jetzt trotzdem, was das App an Gesamtkilometern angibt...
Mich würde auch interessieren, was bei Cupra/VW (und bei anderen Herstellern) die Standardvorgehensweise ist, wenn Steuergeräte ausgewechselt werden, die ein solches Rücksetzen verursacht. Ich behaupte, sowas darf nicht passieren. Aus diesem Grund sind die Zählerstände auf mehreren Bauteilen gespeichert.
Auf den ersten Blick ist es ja ein finanzieller Vorteil wenn dem Auto bei einem Wiederverkauf 20'000 Km fehlen. Jedoch kann es auch vor Gericht enden wenn das herauskommt und Du keinen Grund/Beweis für die Minderkilometer vorlegen kannst.. -
Ja und was klappert nun. Das leere Fach oder das Warndreieck da drin ?
Das vorhandene Warndreieck... 😉
-
Konnte es nicht ertragen, dass da ein Loch ist

Ich habe jetzt gerade nachgeschaut, ob ich das Dreieck auch dort habe. Da der geöffnete Deckel über Kopf ist, ist es mir gar nie aufgefallen.
Dafür habe ich nach 6 Monaten endlich herausgefunden, was dauernd von hinten so unerträglich klappert... -
...heisse Angelegenheit

Das kann ich mir gut vorstellen. Der alte Mini meiner Frau hatte auf der linken Kopfstütze der Rücksitzbank mehrere längliche Brandspuren auf dem hellen Leder. Erst wussten wir nicht was die Ursache war. Habe dann irgendwann gesehen, dass der Transparente Saugnapf von ihrem Minion den sie an die Rücksscheibe geklebt hatte, wie ein Brennglas wirkte. Im Carport scheint bei uns jeden morgen die Sonne flach hinein, was dann die Brandspuren auf der Kopfstütze verursachte. Jeden Tag einen Millimeter daneben. Seither bin ich extrem vorsichtig, wie ich die Brille o.Ä. im Auto platziere.
-
Das wäre ja nur ein Workaround. Besser wäre es, wenn das Lenkrad ohne heftigen Überschwinger auf einer niedrigen Temperatur bleiben würde.
Schon, aber ich persönlich schalte die LH bei extrem kalten Temperaturen nur kurz ein um es etwas aufzuwärmen. Danach schalte ich sie immer manuell aus. Ich finde ein dauernd warmes Lenkrad unangenehm... Auch die Sitzheizung schalte ich ein paar Minuten nach dem wegfahren nach komplett aus.. Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

-
mega Umstellung, die Fernbedienung zu nutzen...

Ich öffne trotz Kessy freiwillig zu 98.5 % nur mit der Fernbedienung sobald ich Reichweite des Autos bin. Bis ich im Auto bin, ist das System hochgefahren, kann mich als Benutzer sofort bestätigen und losfahren. Nur die Schliessfunktion nutze ich am Türgriff... Mit den zwei vorhergehenden Autos ging dagegen alles ohne Fernbedienung.