Beiträge von Steppenwolf

Ist bei mir auch so wenn ich kurz durch Frankreich fahre. Komme ich in die Schweiz, aber noch im Empfangsbereich von Frankreich, bleibt er auf E (EDGE) hängen und ist offline, bis ich weit genug weg vom Franzosen-Netz bin und er sich wieder in mein Netz einbucht.

In Deinem Fall würde ich mal den Sicherung 19 Trick versuchen, damit das Funk Modul stromlos wird und sich wieder normal auf ein 4G Netz einbucht.

Nachtrag: Ev. ist es auch Sicherung 23 (Kontrolleinheit für den Internetzugang)...

Bis jetzt ist es ok, aufgrund meiner Dienstschicht bin ich noch nicht in voller Hitze gefahren. Heute Nachmittag muss ich aber früher zur Arbeit.

Da es jetzt schon 30 Grad hat, kann ich nachher sicher mit bestimmtheit sagen ob es was genutzt hat

Ich habe meinen jetzt gerade von der Entquietschkur abgeholt. Leider musste ich ihn nach Ladenschluss abholen, war also niemand mehr dort, den ich noch mehr ausfragen konnte. Aber am Telefon hat mir der Werkstattchef kurz mitgeteilt, dass sie die Gummitülle durch die Spritzwand mit einem Spezialfett behandelt haben. Auf der Heimfahrt ist mir jedenfalls kein Geräusch mehr aufgefallen. Aber warten wir noch die nächsten Tage ab, wenn es wieder richtig Heiss wird.

Zudem hätten sie gemäss einer TPI Anweisung noch ein Softwareupdate eingespielt. Die Systeminfo hat sich aber nicht geändert. Ich habe noch immer 3.5 (NCC-1701) und die anderen Versionsnummern (ABT) sind auch noch dieselben. Keine Ahnung, was man sonst noch Updaten kann. 3.6 oder höher wird wohl irgendwann OTA eingespielt.
    Als Ersatzwagen hatte ich einen Plugin Formentor. Optisch gefällt er mir besser als der Born (hauptsächlich der Innenraum), jedoch ist das Fahren im Born wesentlich angenehmer. Der Motor hat nur genervt... So schnell gewöhnt man sich an die Elektromobilität...
    Ach ja: Gewaschen, gebügelt und herausgesaugt wurde er auch... Top!

Sender, die sowas spielen, meide ich... 🤢

Nee, war irgendein aktueller Popsong. Klingt so, als wenn über der normalen Musik noch ein zu laut gestellter Kopfhörer oder Telefon auf dem Tisch liegt und dasselbe abspielt...

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinen Sonos Lautsprecher. Wenn auf SWR3 das Lied "Shine" von Emili Sande läuft, hört sich das so an, als wenn der Lautsprecher in einem Joguhrtbecher steht und macht in den Ohren weh. Aber nur genau dieses Lied auf diesem Sender und nur auf den Sonos.

Im Auto habe ich es bisher nie gehört. Über AppleMusic klingt es jedenfalls normal. Muss irgendein digitales Problem sein...

Kann es sein, dass das App wieder spinnt? App sagt, dass keine Internetverbindung besteht (wie letzhin auch schon, mit den "lustigen" Animationen). Das Auto steht momentan beim Händler wegen der quietschenden Lenksäule.

Eevee aktualisiert dagegen normal.

Ich bringe ihn nächsten Mittwoch.

Silikonspray habe ich selbst schon erfolglos versucht. Bei mir ist es auch Temperaturabhängig. Zum Glück ist es nochmals warm geworden, ansonsten hätte ich den Termin gecancelt.

Bin gespannt, ob die was herausfinden...