Ich habe meinen jetzt gerade von der Entquietschkur abgeholt. Leider musste ich ihn nach Ladenschluss abholen, war also niemand mehr dort, den ich noch mehr ausfragen konnte. Aber am Telefon hat mir der Werkstattchef kurz mitgeteilt, dass sie die Gummitülle durch die Spritzwand mit einem Spezialfett behandelt haben. Auf der Heimfahrt ist mir jedenfalls kein Geräusch mehr aufgefallen. Aber warten wir noch die nächsten Tage ab, wenn es wieder richtig Heiss wird.
Zudem hätten sie gemäss einer TPI Anweisung noch ein Softwareupdate eingespielt. Die Systeminfo hat sich aber nicht geändert. Ich habe noch immer 3.5 (NCC-1701) und die anderen Versionsnummern (ABT) sind auch noch dieselben. Keine Ahnung, was man sonst noch Updaten kann. 3.6 oder höher wird wohl irgendwann OTA eingespielt.
Als Ersatzwagen hatte ich einen Plugin Formentor. Optisch gefällt er mir besser als der Born (hauptsächlich der Innenraum), jedoch ist das Fahren im Born wesentlich angenehmer. Der Motor hat nur genervt... So schnell gewöhnt man sich an die Elektromobilität...
Ach ja: Gewaschen, gebügelt und herausgesaugt wurde er auch... Top!