Startseite ganz unten unter "Fahrzeugberechtigungen".
Beiträge von Steppenwolf
-
-
Ich habe meinen jetzt gerade von der Entquietschkur abgeholt. Leider musste ich ihn nach Ladenschluss abholen, war also niemand mehr dort, den ich noch mehr ausfragen konnte. Aber am Telefon hat mir der Werkstattchef kurz mitgeteilt, dass sie die Gummitülle durch die Spritzwand mit einem Spezialfett behandelt haben. Auf der Heimfahrt ist mir jedenfalls kein Geräusch mehr aufgefallen. Aber warten wir noch die nächsten Tage ab, wenn es wieder richtig Heiss wird.
Zudem hätten sie gemäss einer TPI Anweisung noch ein Softwareupdate eingespielt. Die Systeminfo hat sich aber nicht geändert. Ich habe noch immer 3.5 (NCC-1701) und die anderen Versionsnummern (ABT) sind auch noch dieselben. Keine Ahnung, was man sonst noch Updaten kann. 3.6 oder höher wird wohl irgendwann OTA eingespielt.
Als Ersatzwagen hatte ich einen Plugin Formentor. Optisch gefällt er mir besser als der Born (hauptsächlich der Innenraum), jedoch ist das Fahren im Born wesentlich angenehmer. Der Motor hat nur genervt... So schnell gewöhnt man sich an die Elektromobilität...
Ach ja: Gewaschen, gebügelt und herausgesaugt wurde er auch... Top! -
Sender, die sowas spielen, meide ich... 🤢
Nee, war irgendein aktueller Popsong. Klingt so, als wenn über der normalen Musik noch ein zu laut gestellter Kopfhörer oder Telefon auf dem Tisch liegt und dasselbe abspielt...
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinen Sonos Lautsprecher. Wenn auf SWR3 das Lied "Shine" von Emili Sande läuft, hört sich das so an, als wenn der Lautsprecher in einem Joguhrtbecher steht und macht in den Ohren weh. Aber nur genau dieses Lied auf diesem Sender und nur auf den Sonos.
Im Auto habe ich es bisher nie gehört. Über AppleMusic klingt es jedenfalls normal. Muss irgendein digitales Problem sein...
-
Kann es sein, dass das App wieder spinnt? App sagt, dass keine Internetverbindung besteht (wie letzhin auch schon, mit den "lustigen" Animationen). Das Auto steht momentan beim Händler wegen der quietschenden Lenksäule.
Eevee aktualisiert dagegen normal.
-
Ich bringe ihn nächsten Mittwoch.
Silikonspray habe ich selbst schon erfolglos versucht. Bei mir ist es auch Temperaturabhängig. Zum Glück ist es nochmals warm geworden, ansonsten hätte ich den Termin gecancelt.
Bin gespannt, ob die was herausfinden...
-
Heute morgen war er noch immer offline und im EDGE Modus. Erst nach ca. 10 Km Fahrt innerhalb der Schweiz wechselte er wieder ins 4G und synchronisierte sich wieder normal. 😒
-
Ich wohne nahe der Französichen Grenze und fahre zur Arbeit ein kleines Stück durch Frankreich nach Basel (Abkürzung). Dort hat es leider keine Abdeckung durch Swisscom und der Französiche Anbieter bietet dort auch nur 2G EDGE an. Scheinbar ist das ein totales Funkloch.
Jetzt ist es aber so, dass das Auto nach dieser durchfahrt durch Frankreich nicht mehr ins Schweizer 4G wechselt, solange er irgendwie noch das französiche Netz empfängt. Deshalb bekomme ich zuhause im App nur noch den Offlinemodus angezeigt und auch die Benutzerdaten im Auto werden nicht synchronisiert.
Kann man den Born irgendwie in einen Flugmodus setzen, damit er wieder in ein 4G Netz gezwungen wird (ohne irgendwelche Sicherungen zu ziehen). Ich habe schon versucht die Standortdaten de- und wieder aktivieren, nutzt aber nix. Er bleibt stur im Französichen EDGE drin. Zuhause wo er jetzt steht, habe ich sonst wunderbaren 4G und 5G Mobilempfang. Ich habe das Problem erst seit heute, da die Strasse durch Frankreich bis heute für ein halbes Jahr wegen Strassenbauarbeiten gesperrt war. -
Eigentlich reicht es, sich mit den Benutzerdaten anzumelden. Ich hatte aber vor einiger Zeit versucht, mich mit der falschen Mailadresse anzumelden. Wenn er die Mailadresse nicht kennt, will er dich gleich kommentarlos neu registrieren (mit VIN etc.). Also versichere Dich, dass Du die richtige Mailadresse verwendest, dann müsste es eigentlich ohne VIN klappen...
-
...Aber ok, haben hinten eher selten Passagiere dabei
Ich kämpfe schon immer mit der Fensterhebersteuerung. Ich berühre vor dem öffnen der Fenster gerne mal unabsichtlich die Rear Touchfläche, bevor ich das Fenster öffnen will. Es reagiert übrigens auch nicht so gut auf meine Berührungen. Dazu ein kleines Anekdötchen:
Kurz nachdem ich das Auto bekommen hatte, bin ich in der Nacht in Basel in eine Verkehrskontrolle geraten. Polizei verlangt von mir dass ich die Fenster öffne. Natürlich geht zuerst hinten das Fenster runter. Bis ich das vordere Fenster endlich runterfahren konnte, waren einige nervöse versuche vergangen. Darauf die Polizei: "Äääähm..Haben sie was getrunken? Blasen sie doch mal kurz in's Röhrchen..."
-