Beiträge von Steppenwolf

Habe gerade schnell angerufen, ob ich vorbeikommen kann mein Quitscheentchen vorzuführen. Geht nicht, sie wollen ihn gleich zwei Tage behalten, falls eine Reparatur notwendig ist. Aber der Meister hat zum ersten mal davon gehört.. Frühester Termin am 6. September. Wenigstens bekomme ich einen kostenlosen Ersatz, da er erst 3 Monate alt ist. Später sind die Ersatzwagen leider kostenpflichtig...

Im Strassenverkehr wird in den letzten Jahren Automarkenunabängig immer rücksichtsloser miteinander umgegangen.

Ja keinem den Vortitt lassen, nur damit er 1 Minute früher am Ziel ankommt. Das passt zum allgemeinen Zustand der heutigen Gesellschaft.

Ich bin seit 36 Jahren im ÖV tätig und sehe das aus nächster Nähe, dass viele die Strasse als Ventil missbrauchen um ihren Frust rauszulassen. Verkehrsregeln werden nur noch als lästige Empfehlung angesehen.

Im Stadtbereich fallen vorallem die Fahrrad- und Trend E-Rollerfahrer negativ auf. Das lasche Verhalten der Polizei unterstützt das noch zusätzlich.

Und jetzt kommt noch der böse E-Autofahrer, mit seiner, die Welt in den abgrund führenden Batterie, welcher das neue Feindbild im Verkehr darstellt.

Ich fahre da ziemlich entspannt mein Tempo welches vorgeschrieben ist, ein wenig darüber um die Tachodifferenz auszugleichen. Wenn jemand drängeln oder mich überholen will, soll er doch das tun - mir doch egal wenn er weiter vorne in den Blitzer läuft, oder die Kurve nicht erwischt (alles schon erlebt). Da habe ich dann nur noch ein Lächeln übrig... 👍👍

Ja, im Moment funktioniert alles wie es soll. Mein Fahrzeug geht auch ab und zu mal offline. Meistens wenn ich es längere Zeit (mehr als eine Woche lang) nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum das so ist. 🤷🏻‍♂️

Habe irgendwo gelesen, dass nach einer Woche Standzeit gewisse Module in den Tiefschlaf gehen, oder sich ganz ausschalten um ein Tiefentladen der 12V-Batterie zu verhindern. Dazu würde auch der Text im verbotenen Buch auf Seite 97 zum Kessy passen:

Wird das Fahrzeug längere Zeit nicht entriegelt,

wird die Funktion deaktiviert. Die Funktion

wird beim nächsten Entriegeln des Fahrzeugs

mit dem Funkschlüssel wieder aktiviert.

Möglich, dass andere nicht Lebenswichtige Module sich auch ausschalten, darunter das online Modul.

Habe bisher gar noch nicht nachgefragt. Ich muss eh noch wegen meiner fürchterlich quietschenden Lenkstange zum Handler. Dann frage ich ihn mal woran es liegt und was ich im CarStore überhaupt kaufen kann.