Beiträge von Steppenwolf

Ich habe die EEWEE App eingerichtet. Funktioniert alles bis auf die Anzeige der Ladekosten. Den kWh Preis habe ich eingetragen. Woran kann das liegen?

Einstellungen > Meine Standorte > Standort hinzufügen. Dort kannst Du den Preis eingeben.

Dann sollten auch die Ladekosten angezeigt werden. Also bei mir funzt es einwandfrei.

Die Ladekosten erscheinen aber erst, wenn Du dem Auto den Stecker gezogen hast.

Warst Du schon in der Werkstatt (AMAG?) damit?

Nein noch nicht. Ich habe schon selber versucht, mit dem Silikonspray vom Fussraum her in die Manschette zu sprühen. Hat aber nichts gebracht. Ich vermute, dass der Ursprung hinter der Spritzwand liegt. Ich versuche in den nächsten Tagen nach Pratteln zu fahren und das der Werkstatt zu demonstrieren.

Ich habe es sogar schon beim Laden gehört. Vermute mittlerweile, dass es ein hoher Ton aus den hinteren Lautsprechern/Hochtönern ist und nichts mechanisches.

Dann ist es nicht dasselbe. Mein quietschen kommt von der Lenksäule, wenn man das Lenkrad bewegt. Und zwar beim Durchgang zum Moto... äh, wie nennt man das jetzt - vorderen Technikraum... ^^

Ja, das App funktioniert wieder - vorläufig :P .

Ich habe von Eevee folgenden LINK erhalten worauf der Status der unterstützten Fahrzeugmarken ersichtlich ist. Der aktuelle Ausfall wurde natürlich nicht erfasst, da eevee die Daten trotzdem erhalten hat.
    Ich muss sagen, eevee ist eine tolle Sache. Vorallem die Reaktionszeit des Support ist top...

Stimmt, ich habe habe mich vom App ab- und wieder angemeldet. Seither lässt sich meine VIN auch nicht mehr hinzufügen. Eevee ist aber weiterhin aktuell...

Jens von Eevee hat mich gestern angeschrieben, dass sie Probleme mit der Datenverbindung mit Cupra haben. Ich solle ihnen bescheid geben, ob es bei mir auch so ist...
    Im Zeitraum gestern von ca. 01:00 bis 05:30 habe ich im Eevee ein Datenlücke. Meine Fahrt in den Frühdienst ist nicht aufgezeichnet. Aber nach dieser Zeit sind alle Fahrten wieder lückenlos vorhanden und das trotz dem Totalausfall des Cupra App. Das abgelaufene Zertifikat betrifft nur die Funktion des Cupra App.

Wie schon erwähnt, hat es eher damit zu tun, dass das Auto sportlich aussieht. Ich habe in den letzten 40 Jahren immer die Erfahrung gemacht, dass man mit einem sportlichen Auto eher andere provoziert.

Wenn ich zuletzt mit dem MX-5 unterwegs war, hatte ich dauernd solche Spacken am A...! Aber meistens nur bis zur nächsten Kurve...😂

Mit dem grauen Mazda 6 Kombi war es da deutlich entspannter. Mit dem E-Kennzeichen steigert sich das womöglich nocheinmal.

Ich bin froh, haben wir in Helvetien keine solche Kennzeichen. Bei Euch ist es ja freiwillig...