Beiträge von Steppenwolf

Ja, im Moment funktioniert alles wie es soll. Mein Fahrzeug geht auch ab und zu mal offline. Meistens wenn ich es längere Zeit (mehr als eine Woche lang) nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum das so ist. 🤷🏻‍♂️

Habe irgendwo gelesen, dass nach einer Woche Standzeit gewisse Module in den Tiefschlaf gehen, oder sich ganz ausschalten um ein Tiefentladen der 12V-Batterie zu verhindern. Dazu würde auch der Text im verbotenen Buch auf Seite 97 zum Kessy passen:

Wird das Fahrzeug längere Zeit nicht entriegelt,

wird die Funktion deaktiviert. Die Funktion

wird beim nächsten Entriegeln des Fahrzeugs

mit dem Funkschlüssel wieder aktiviert.

Möglich, dass andere nicht Lebenswichtige Module sich auch ausschalten, darunter das online Modul.

Habe bisher gar noch nicht nachgefragt. Ich muss eh noch wegen meiner fürchterlich quietschenden Lenkstange zum Handler. Dann frage ich ihn mal woran es liegt und was ich im CarStore überhaupt kaufen kann.

Ich habe die EEWEE App eingerichtet. Funktioniert alles bis auf die Anzeige der Ladekosten. Den kWh Preis habe ich eingetragen. Woran kann das liegen?

Einstellungen > Meine Standorte > Standort hinzufügen. Dort kannst Du den Preis eingeben.

Dann sollten auch die Ladekosten angezeigt werden. Also bei mir funzt es einwandfrei.

Die Ladekosten erscheinen aber erst, wenn Du dem Auto den Stecker gezogen hast.

Warst Du schon in der Werkstatt (AMAG?) damit?

Nein noch nicht. Ich habe schon selber versucht, mit dem Silikonspray vom Fussraum her in die Manschette zu sprühen. Hat aber nichts gebracht. Ich vermute, dass der Ursprung hinter der Spritzwand liegt. Ich versuche in den nächsten Tagen nach Pratteln zu fahren und das der Werkstatt zu demonstrieren.

Ich habe es sogar schon beim Laden gehört. Vermute mittlerweile, dass es ein hoher Ton aus den hinteren Lautsprechern/Hochtönern ist und nichts mechanisches.

Dann ist es nicht dasselbe. Mein quietschen kommt von der Lenksäule, wenn man das Lenkrad bewegt. Und zwar beim Durchgang zum Moto... äh, wie nennt man das jetzt - vorderen Technikraum... ^^