Na super... Ich habe nochmals genau hingehört. Es kommt doch auch aus dem Fussraum. Ich schaue morgen bei Tageslicht, ob ich was entdecke...🙄
Beiträge von Steppenwolf
-
-
Das habe ich auch, hört sich aber eher aus dem Lenkradbereich an. Wie wenn zwei Gummis aneinander reiben. Ist zwar gaaanz leise, nervt mich aber trotzdem unheimlich. Habe das Gefühl, je wärmer es wird, desto lauter wird es...
Meine Holde meint, ich solle doch die Musik lauter drehen...😂
-
Hallo und herzlich Willkommen...

- Die Schlüssel können leider keinem Benutzer zugeordnet werden. Den Benutzer mit den zugehörigen Einstellungen musst Du beim einsteigen am Bildschirm auswählen.
- Sitzeinstellungen können nicht programmiert werden, da sie keine Memoryfunktionen haben und deshalb BUS-technisch nicht ins System eingebunden sind.
- Steuern über das App kannst Du bisher nur die Ladeplanung und die Vorklimatisierung. Also keine Türen Ent-/Verriegeln oder Fenster schliessen. Auf dem App wird nur Mitgeteilt, dass Du vergessen hast Türen oder Fenster zu schliessen.
Ich wünschte mir auch, dass man die Kiste von der ferne aus verriegeln könnte. Ich vergesse ab und zu den Born abzuschliessen, da mein alter Mazda beim entfernen automatisch verriegelt hat. Macht der Gewohnheit...
Ich möchte auch einen weiteren Benutzer einrichten und habe an anderer Stelle hier schon nachgefragt ob das problemlos Möglich ist, jedoch noch keine Antwort dazu erhalten. Solange ich nicht sicher bin, dass ich mir damit nicht weitere Probleme einhandle, versuche ich es schon gar nicht...

Noch ein Tipp:
Ich entriegele den Born vor Abfahrt schon aus der Ferne, damit das System vorzeitig hochfährt, ansonsten wartest Du nach dem einsteigen eine Weile bevor Du den Benutzer auswählen kannst. -
-
Du hast 3.5, da musst du vorerst nichts manuell anstossen... 😂
Und die Navidatenbank sollte sich automatisch updaten, wenn Deine Privatspäreninstellungen richtig sind und Du auch Empfang hast.
-
-
Die richtige SW Version ist im System nirgends im Klartext hinterlegt. Ich habe die SW 1701 und wird als 3.5 gehandelt, also die Allerneueste. Irgendwo habe ich mal eine Tabelle im Netz gesehen, wo die SW Versionsnummern gelistet sind, dies aber im Zusammenhang mit dem ID.3.
Deine 0796 ist noch die Version 2.x, vermutlich 2.1, also eigentlich fast die erste version... Also schnell Updaten lasse, nicht nur wegen dem Blinkergeräusch...
-
Nein. Neulich war ich mal drei Tage offline, da fehlte in Tronity nachher ein kompletter Ladevorgang.
Das ist natürlich schlecht, wenn man sich für die Abrechnung von Firmenflotten auf diese Tools verlässt.
Das betrifft mich nicht direkt als reiner Privatnutzer, jedoch interessiere ich mich doch für die Auswertung.
Da ich gestern während dem Ausfall nicht gefahren bin, habe ich auch keine Lücke in den Daten. -
Geht wieder... 👍👍👍
-
Werden die Fahr- und Ladedaten im Auto zwischengespeichert wenn wie jetzt gerade der Server nicht verbindet und nach reconnect wieder Lückenlos nach z.b. Eevee übertragen?