Beiträge von Steppenwolf

Erlebe ich das noch in den nächsten 4 Leasing-Jahren, dass die Onlinekonnektivität mehr als einen Tag ohne Probleme oder ohne Fehlermeldung funktioniert? 🤣

Beim iPhone einfach mal das App ganz schliessen und neu starten. Habe ich auch ab und an...

Nachtrag: jetz komme ich auch nicht mehr rein... 😂

Eevee und Pump erhalten auch keine Daten mehr seit ca. 14:00... Irgendwann geht es wieder...

Funktionieren mehrere Benutzerkonten einzurichten mittlerweile problemlos, oder muss ich mit Ärger rechnen? Meine Holde kommt mit einigen Einstellungen von mir nicht klar, weshalb sie die gerne deaktiviert hätte (z.b. AutoHold...). Und jedesmal im Menü die Einstellungen einzeln anpassen ist mühsam. Es reicht ihr schon, wenn sie den Stuhl jedesmal einstellen muss, mangels Memoryfähigkeit der Sitze... 😂

Was ist wenn der Status auf der Seite grün zeigt sich aber ein Steuergerät im Auto aufgehängt hat,

Dann weiss ich aber, dass der Fehler höchstwahrscheinlich am Auto liegt und kann dann selber aktiv werden. Entweder indem ich zum Händler fahre oder selber Hand anlege (S19). Dank Forum und YT findet man schnell einen möglichen Lösungsansatz...

Ich habe meinem Händler schon angerufen. Ich solle vorbeikommen. Nach 25 Km fahrt muss ich dann erfahren, dass das Problem am Server liegt und man nichts machen könne. 25 Km ohne Lösung wieder zurück. 1 Tag später funktioniert alles von selbst wieder...! Ok, diese Geschichte habe ich mir jetzt ausgedacht, aber so läuft es doch.

Mit einem "Customer Service" (Danke Matt365), könnte man sich viel Zeit, Mühe und Geld sparen...

Schön ware eine Statusseite vom Konzern, auf der ersichtlich ist welche Dienste gestört sind, oder welche Wartungsarbeiten anstehen. So könnte man sich so Rituale wie Sicherung 19 ziehen, oder sonstige Beschwörungstänze ums Auto sparen...

Ist eigentlich logisch, dass wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, der Fehler erst auf das Fahrzeug geschoben wird, obwohl irgendwo in der Pampa ein Server abgeraucht ist... 😂 😂

Nö. Ich glaub aber, gestern ging es kurzzeitig mal. Wer aber gerade nicht im Auto war, hatte Pech. Einzelne konnten erfolgreich synchronisieren...

Genau zu dieser Zeit ging auch das App einwandfrei. Jetzt habe ich wieder die Meldung "internal Server error" beim Appstart. Aber ausser dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr anzeigt und danach verlangt, funktioniert die App tadellos.