Meine Erfahrungen mit der MyCupra-App sind zwischenzeitlich deutlich positiver als zu Beginn im Juli 2022 bei Übernahme meines Born. Damals hatte man schon wöchentlich Probleme mit Offline-Meldungen bzw. Nichterreichbarkeit des Cupra-Servers. Dies hat sich im letzten halben Jahr deutlich gebessert. Es kommt schon mal gelegentlich vor, dass zeitweise keine Daten an die App übermittelt werden, obwohl über die EEVEE-App Infos auszulesen sind. Hier heißt es eben einfach mal ein paar Stunden warten.
Der Funktionsumfang der App ist natürlich sehr übersichtlich, jedoch für meine Zwecke ausreichend. Ich frage mich nur, ob ich für einen solchen Minimalumfang nach Ablauf der 3-Jahresfrist dann eine Menge Geld bezahlen soll, um die Lizenz zu verlängern...
Es geht aber auch noch schlechter: Beim Kauf meines Abarth 595 in 2020 hatte ich für die ersten zwei Jahre einen kostenlosen Zugriff auf das Fahrzeug über die "UConnect Live" des Stellantis-Konzern. Diese Funktionen waren noch minimalistischer (Auslesen des Tankinhaltes sowie der Kilometerstände und der Reichweite bzw. einige andere uninteressante Spielereinen). Eines schönen Tages - bevor die Zweijahresfrist ablief - wurde der Server einfach abgeschaltet. Auf meine Nachfrage hieß es, dass dieser Service aus Kostengründen ohne Ersatz eingestellt wurde. Ab 2023 sollte eine Nachfolge-App kommen; dies wurde jedoch nie umgesetzt.