Nach über einwöchigem "Offline"-Zustand meiner App hatte ich mich nun doch wieder per Mail an den Cupra-Support gewandt. Die vorgeschlagene Abhilfemaßnahme (Wechsel vom Hauptnutzer zu "Gast" und wieder zurück) hat den Offline-Modus beendet. Eine anschließend manuell durchgeführte Datensychronisation wurde erfolgreich abgeschlossen. Nun funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Mal... ![]()
Beiträge von Gruenfrosch
-
-
Zitat
es gibt eine Möglichkeit festzustellen, ob und wenn ja, welche Serviceaktionen für den Born anstehen oder noch offen sind.
Habe ebenfalls diese Seite aufgerufen, um über meine FIN eventuell ausstehende Aktionen zu erkennen. Zwei Einträge: Austausch der Haubenverriegelung und Software-Update. Dies wurde mir bereits vor 3 Wochen durch meine Werkstatt bestätigt und der Termin zum Tausch der Verriegelung schon erledigt. Die Software-Aktualisierung steht noch aus, da ein Datenaustausch zwischen Server und meinem Fahrzeug zur Zeit wieder mal nicht möglich ist (offline-Modus). Ein Eintrag in der Liste als "erledigt" steht noch aus. Der Werkstatt-Termin war jedoch erst vor 3 Tagen, hier kann eventuell eine Aktualisierung der Liste noch dauern, da auch die Werkstatt eine Rückmeldung an das Werk melden muss.
Es ist jedoch sonderbar, warum solche Infos nicht auf einer deutschen Cupra-Seite zu finden sind.
-
Zitat
Alternativ kann man sich auch die eevee App holen. Man muss das Fahrzeug zwar mit der App verbinden (Stichwort Datenfreigabe), bekommt dann aber alle Infos - auch nachträglich.
Habe diese App testweise installiert. Für den Cupra ist das Programm im Beta-Status. Eine Verbindung zwecks Datenaustausch zwischen MyCupra und EEVEE konnte ich bisher nicht erfolgreich abschließen (Connection Fehler 400). Nach Kontaktaufnahme mit der Hotline über Mail hätten die App-Betreiber gerne meine Zugangsdaten inclusive Passwort, um den Fehler zu verifizieren. Jedoch so weit geht die Freundschaft mit einem mir unbekannten App-Programmierer nicht. Sobald dieser mein Passwort hätten, könnte er es ändern und für mich ist der Zugriff verloren. Da verzichte ich lieber auf eine solche App.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit der EEVEE-App?
-
Zitat
tolle Einstellung - ich arbeite in der IT, wenn wir technische Probleme haben und ich würde zu meinem Chef sagen "kann man halt nichts machen" könnte ich mir sofort einen neuen Job suchen. Ich meine wenn man von den Problemen eh weiß was ist dann der Grund dass die nicht endlich behoben werden??
Personal, Ressourcen oder was????Wenn man bei Cupra endlich mal ehrlich wäre und jedem Kunden mit ähnlichen Softwareproblemen ein Eingeständnis der scheinbar noch nicht in den Griff zu bekommenden massiven Problemen abliefern würden, könnte man ja noch ein bisschen Verständnis aufbringen. Was jedoch von der Hotline zurückkommt, ist eine Problemabwälzung auf den Kunden, der diverse Versuche mit Rücksetzen, Neuinstallation oder sonstigem Gedöns ausführen soll. Warum soll ich ständig eine Sicherung ziehen, um das Infotainment-System neu zu starten? Letztendlich wird geraten, man möchte sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen um das Problem zu lösen. Die Leute vom Autohaus haben jedoch auch keine zufriedenstellende Lösung parat. So gewinnt man vielleicht Zeit, um den Kunden erstmal zu beschäftigen. Dieses Verhalten wird jedoch zunehmend durchschaubar und will nur von den eigenen massiven Problemen ablenken. Nur keine Fehler zugeben!
Meine Kundenzufriedenheit über ein sonst gut gemachtes Auto scheitert an solchen "Nebensächlichkeiten", die in Summe immer mehr unakzeptabler werden.
-
Seit dem letzten Wochenende ist meine App mal wieder "offline". Anlässlich eines Werkstatttermins wegen werksseitig angeordnetem Austausch der vorderen Haubenverriegelung meinte mein Cupra Master, sie hätten auch intern massive Probleme mit dem Server. Kann man halt nichts machen...
Irgendwann wird's dann schon wieder gehen.
-
Zitat
Gibt es eigentlich schon eine Lösung wie man die Karre wieder Online bekommt ? Bei mir hat die App stets gut funktioniert, zeigt jetzt aber schon seit mehreren Tagen Offline-Modus an. Auch das Aus- & Einschalten in den Privatshäre EInstellungen hat nix gebracht. Dabei hat das Infotainment System zwischenzeitlich mal die Meldung rausgeschmissen das der Wagen ab sofort Online ist.
Nach meinen Erfahrungen und Rücksprache mit meinem Cupra Master sind die Probleme seit Anfang an bekannt und wahrscheinlich so schnell auch nicht abzustellen. Hatte bisher auch diverse Meldungen mit "Fenster offen" oder "Offline"-Zustände etc. Hat sich immer alles irgendwie ohne mein Eingreifen erledigt. Nur Geduld..
Die schrauben scheinbar ständig an der App herum. Man sollte sich nicht verleiten lassen, ständig auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder "Sicherung ziehen" durchführen. Das ist nur manipulieren an Symptomen und bringt langfristig auch keine bessere Stabilität.
Solange ich die Nutzung der App für die ersten drei Jahre inkludiert habe, kann ich den Zustand gerade noch akzeptieren. Sobald jedoch Geld für die App verlangt wird, erwartet man zu Recht mehr Zuverlässigkeit.
-
ADAC-THG-Bonus von UBA in dieser Woche bescheinigt; Auszahlung 300 € in den nächsten Tagen. Beantragt wurde Anfang Januar 2023. Verzögerung von ca. 5 Wochen durch Abarbeitung der Altanträge aus 2022. Wartezeit Ist meiner Meinung nach noch ok.
-
ZitatAlles anzeigen
Es tut uns leid, dass Sie bei der Nutzung unserer Dienste auf Komplikationen gestoßen sind.
Mit Ihrem spezifischen Problem können wir empfehlen folgende Schritte durchzuführen um das
Infotainment Systems wiederherzustellen.
Auf "Benutzer löschen/Werkseinstellungen wiederherstellen" klicken.
Das Pop-up akzeptieren. Dies Process wird Ihr Infotainment aktualisieren.
Wir bedauern diese Komplikationen sehr.
Also, mit einem kompletten Reset und Neuanmeldung habe ich schlechte Erfahrungen. Beim letzten Mal habe ich mindestens 3 Wochen versucht, mich wieder als Hauptnutzer anzumelden. Das System brach die Prozedur regelmäßig ohne Kommentar ab und ich war nur als Gast unterwegs. Man muss sich eine perfekte Netzverbindung suchen (zwei Striche genügen scheinbar nicht zuverlässig), um die Prozedur fehlerfrei durchzuführen. Da lass ich lieber meine Geistermeldung mit angeblich geöffnetem Fenster. Irgendwann - so hoffe ich, wird sich das wieder erledigen - wie bisher alle anderen Macken in der App.
-
Habe noch V 3.0 seit Auslieferung im Juli 22
-
Seit dem letzten Update der MyCupra-App ist wieder mal alles durcheinander. Habe zwischenzeitlich die im Fahrzeug angezeigte Update-Meldung ausgeführt (keinerlei Änderungen feststellbar). Seit dem fordert mich die Software auf, dass ich mich wieder mal neu anmelde. Gelingt aber nicht. Anmeldung bricht einfach ab. Die Meldungen sind nicht zu löschen. Außerdem zeigt die App, dass mein Fenster hinten rechts offen ist. Mal wieder zwei Tage weg, dann wieder da. Der Ladezustand und die Kilometer werden jedoch korrekt übertragen. Einfach Mist, was da seitens Cupra abgeliefert wird.