"Diese VIN ist nicht mit der App kompatibel"
schade
(Ja ich hab die My Cupra App)
In der App geht glaub ich erst, wenn das Auto freigegeben wurde.
In der "Garage" auf der Webseite kann man es vorher hinzufügen.
"Diese VIN ist nicht mit der App kompatibel"
schade
(Ja ich hab die My Cupra App)
In der App geht glaub ich erst, wenn das Auto freigegeben wurde.
In der "Garage" auf der Webseite kann man es vorher hinzufügen.
Wenn der Born gebaut ist, kann man die VIN rausfinden über die Seite.
Dazu auf https://www.cupraofficial.de/private-area/uebersicht.html gehen, die Trackingnummer kopieren und dann im Quelltext der Seite nach dieser Suchen.
Dann steht direkt vor der Trackingnummer die VIN. (data-vin-number="*****" data-tracking-id="******")
Konnte meinen Born dann der Garage hinzufügen mit der VIN.
Wenn ich meinen Born irgendwann mal bekomme teste ich das und wenn das wirklich hilft schmeiß ich mal meinen 3D-Drucker an.
Danke fürs teilen.
Ja ist schon echt schade das VW hier einfach nicht dazulernt. Insbesondere die ja sogar eine offizielle Kompatibilitätsliste haben, wo auch die neuen iPhones beim Punkt "Charging" unterstützt werden sollen.
Alles anzeigenMoin miteinander,
das Prinzip der induktiven Ladung (auch Qi genannt bei Mobiltelefonen) ist eine Spule im Telefon direkt über eine Spule in der Ladeschale zu bringen. Da spielen manchmal wenige Millimeter schon eine Rolle ob das richtig funktioniert oder nicht.
Auch ist beim Ladevorgang im Abhängigkeit von der übertragenen Leistung eine Wärmeentwicklung normal. Bei Abweichungen der beiden Mittelpunkte der jeweiligen Spulen kommt eine zusätzliche unerwünschte Wärmeentwicklung dazu. Beide Spulen werden heiß.
Nun sind sehr viele Mobiltelefone am Markt, zudem in verschiedenen Größen. Die Ladeschale ist aber universell für alle Geräte.
Deshalb sind die beschriebenen Effekte vieler Forumsteilnehmer aus meiner Sicht durchaus normal, weil die Geräte nicht exakt positioniert sind. Das kann man auch nicht seitens CUPRA lösen z. B. durch ein Softwareupdate.
Abhilfe bringt eine bessere Positionierung der Geräte durch hier schon beschriebene zusätzliche „Ränder“ in der Ladeschale die die Mobilgeräte auf die ideale Position bringen bzw. fixieren.
Ich habe das bei meinem iPhone durch Einkleben von Filzstreifen vor allem von unten sowie an den Seiten gelöst. Seitdem wird nichts mehr wärmer als auch auf einem anderen stationären Ladegerät.
Nachteilig bei unserem Born (und wohl auch sonst in der ID-Familie?) ist die schräge Platzierung der Ladeschale. Die Ladeschalen z.B. bei Skoda sind waagerecht und besser für die Positionierung geeignet weil nix verrutscht.
Fast schon eine Geschäftsidee
könnte sein, spezielle Rahmen für verschiedene Mobilfunkgeräte zu bauen (3D-Druck?) um die Geräte besser zu positionieren.
Sorry meine 50Cent sind doch etwas länger geworden…aber die Diskussion hier im Forum geht in die falsche Richtung aus meiner Sicht.
Naja - wenn ich meine günstigen QI-Ladegeräte daheim ansehe - da ist es ziemlich egal wie ich die drauflege, das lädt eigentlich immer.
Hab auch noch eine schräge Ladeschale daheim wo ich das iPhone einfach irgendwie drauflege, funktioniert immer.
Egal welches iPhone oder Android.
Das Tracking wurde wohl komplett überarbeitet. Sieht jetzt anders aus.
Informationen sind leider noch die gleichen.
Müsste der gleiche sein wie beim ID.3