Beiträge von x2on

    Hallo zusammen,


    Ich lade meinen Born eigentlich immer daheim in der Garage. Einmal pro Woche habe ich eine Routine drin, das er dort in der Früh komplett geladen ist. Den Rest lade ich nach Bedarf.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass er bei der Routine immer auf 100% lädt, aber ansonsten auf 80%.


    Da der Ort ja der Gleiche ist habe ich das bis jetzt nicht hinbekommen.


    So muss ich trotz Routine immer am Abend davor umstellen auf 100% - und meist lädt das Auto erstmal lustig drauf los bis er merkt das ja eine Routine an ist…

    Kinderwagen passt in den Born überraschend gut rein, recht viel mehr aber halt nicht mehr, wie normal in der Klasse. Ein paar Einkäufe und Jacken zusätzlich ist aber kein Problem.

    So nun übertrifft sich Cupra wirklich selber und ich bin langsam echt frustiert.


    Habe nach Aufforderung von Cupra mein Auto in die Werkstatt gebracht, sie haben alle Systeme ausgelesen und an Cupra geschickt.

    Antwort von Cupra:
    Das die Absenkung der Lautstärke nicht gespeichert wird ist keine Beanstandung sondern normales Verhalten des Fahrzeuges.


    Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Man bekommt die Software nicht hin, und statt nachzubessern sagt man einfach das ist so gewollt.

    Ich habe mir übrigens aus einem Reststück WPC Diele einen runden Puk ausgeschnitten und eine kleine Nut (2-3mm tiefe) in der Mitte gemacht. Zusätzlich auf einer Außen-Seite etwas Material weggenommen. Damit liegt der Born perfekt auf, kann nicht verrutschen und die Kunststoffabdeckung an den vorderen Wagenheber-Aufnahmepunkten wird auch nicht beschädigt.