Beiträge von Frankie0815

    Was aber der Entspannung entgegenwirkt ist die Lenkradmeldung. Ich will manchmal einfach das Lenkrad nur mit einer Hand unten oder einfach nicht ganz so fest halten wollen und dann kommt ständig die Meldung das ich die Lenkung übernehmen soll. Oben drauf mit einer Hand ist kein Problem. Ich möchte jetzt aber nicht eine Kunststoffflasche oder irgendetwas anders ins Lenkrad klemmen um die Elektronik zu überlisten. Auch die Teslaautomnomfahrüberlistungsdinger will ich nicht testen...

    Also bei mir fällt er ganz selten aus.

    Ich nutze ihn täglich,auch auf der Landstrasse.

    Geschwindigkeitserkennung habe ich ausgeschaltet da ich nicht immer genau nach Vorschrift fahren möchte.

    Aber selbst ohne bremst er vor Kurven und Kreuzungen automatisch ab.

    Sollte er wirklich mal einen Fehler haben stelle ich auf ACC um damit ich Tempomat und Abstandsregelung noch nutzen kann.

    Ich musste heute Morgen mal ein wenig sparen da ich gestern schon 160km vom Akku verbraucht hatte und zu faul war ihn anzustecken.

    Gestern Abend hatte ich noch 130km Restreichweite. Nach dem Vorklimatisieren heute Morgen waren es nur noch 123km für 83km reale Strecke.

    Daher musste ich mal vorschriftsmäßig fahren und bin bei unter 20kwh geblieben.


    Also wenn man nicht zu schnell fährt passt das mit der Restreichweite ziemlich genau.

    Ich kam auf der Arbeit mit 11% und etwas über 30km Restreichweite an.

    Beim nächsten Mal sehe ich das dann etwas gelassener ;)

    Ich habe gestern meinen Born auch angesteckt und ihn zum ersten Mal über Nacht an der Wallbox gelassen. Er war irgendwann mit Laden fertig. Ich muss normalerweise auch jeden Ladevorgang mit der RFID-Card authorisieren. Morgens lasse ich ihn dann automatisch zur Abfahrtzeit vorklimatisieren. Und siehe da: Die grüne Ladeleuchte war aktiv als ich losfahren wollte. Also funktioniert es ohne die Wallbox extra zu aktivieren weil er noch dran hing. Der Akku war auf die voreingestellten 70% geladen und das Auto war mollig warm.