Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich denke nicht, da mit dem neuen MJ ja auch eine Preiserhhung angedacht ist. Durch diese Erhöhung wird wohl die WP serienmäßig verbaut.

    Erst die Neubestellungen werden diese dann wohl "kostenlos" erhalten.

    Und Neubestellung wird wahrscheinlich gleich Preiserhöhung sein, denke nicht das die was zu verschenken haben 8)

  • Das würde bedeuten, alle die ohne Wärmepumpe bestellt haben bekommen diese dann Kostenlos?! wenn das Modelljahr auf 23 umgestellt ist?

    Das glaub' ich kaum, denn in diesem Fall geht die Erweiterung der Serienausstattung ja mit einer fetten Preiserhöhung einher.


    Bei unserem Kia Proceed GT hatten wir zwar vor ungefähr drei Jahren das Glück, kurz vor Modelljahreswechsel mit damals noch analogem Tacho bestellt zu haben, aber den ab dann beim GT serienmäßigen Digitaltacho for free bekommen zu haben, jedoch hatte diese überraschende Änderung seitens Kia (vorher gab es die digitalen Tachoeinheit gar nicht und die wurde auch nirgends vorab angekündigt) ja einen viel geringeren Umfang, als es beim Born mit der Wärmepumpe der Fall sein wird. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die vorm Modelljahreswechsel bestehenden Aufträge gratis die demnächst serienmäßige Heatpump erhalten.

  • Kurzes Update in die Runde. Folgende Infos könnten für euch interessant sein.

    woher stammen deine Informationen?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Also in der CH Preisliste gültig seit gestern, ist die Wärmepumpe noch preislich als Option drauf.

    Dh wenn man jetzt bestellt, muss man die noch kaufen.

    Mal sehen wann die nächste PL kommt.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Mein Händler hatte mir gestern noch gesagt, dass jetzt hauptsächlich deutsche Fahrzeuge priorisiert werden aufgrund der eventuell auslaufenden Förderung.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Woher hast du die Info?


    Warum soll Pilot L plötzlich Pilot XL sein? Lösen sich bei Cupra die Lieferengpässe bei anderer Bezeichnung? ^^

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • BornGirl@ immer noch keine Info??

    Das gibt es doch nicht.. hoffe für dich das du das Auto noch dieses Jahr bekommst. Kanns ja nicht sein.

    EIne Überlegung das Packet zu wechseln, war nie ein Thema?

    Bin in Kontakt mit AMAG Import. Der hat mir auch einige Fragen sehr nett beantwortet. Das Problem war/ist die 360 Kamera. Hier kommen aber nun regelmässig Teile rein. Er hat nun ein Ticket bei der Cupra offen und wir warten auf Rückmeldung. Ich denke aber so langsam können sie mit den Kameras produzieren, einfach noch nicht in dem gewünschten Tempo. Er hat mir auch bestätigt, dass alte Bestellungen def priorisiert werden. Nein ich wollte das Paket nie wechseln, möchte gerne die rundum Kamera :-). Klar hätte ich das Auto gerne sofort, aber ich bin ja nicht darauf angewiesen. Ich fahre grad noch mein EOS Cabriolet und geniesse das noch ein wenig über den Sommer.

    Ich schätze, dass es so gegen Herbst wird mit der Produktion… aber ich gebe gern Bescheid, wenn Cupra Antwort gegeben hat. LG

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Aber die Bestellung wird doch dann gar nicht vorgezogen, sondern eben Früher gefertigt, weil sie älter ist. Das ergibt schon Sinn.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)