Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe nun erneut bestätigt bekommen, dass mein Born (Pilot L) nach wie vor in KW37 in Produktion geht. Hat sich also nach den Werksferien nichts geändert bei mir.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Habe nun erneut bestätigt bekommen, dass mein Born (Pilot L) nach wie vor in KW37 in Produktion geht. Hat sich also nach den Werksferien nichts geändert bei mir.

    Unser Born befindet sich aktuell immer noch kurz vor Karosseriebau.

    Wahrscheinlich startet der Bau erst am Freitag. :rolleyes:

  • Kann man schon glauben, denn unser Autohaus bekommt regelmäßig Borns innerhalb von 3-4 Monaten nach Bestellung. Mein unverb. Lieferdatum ist 12/2022, bei Bestellung im Juni.

  • ist dein Born geleast oder gekauft.. Die Leasing schiebt alles auf höhere gewalt, daher habe ich mal nich tgeantwortet.

    Hast du mit der Leasing geschrieben oder mit Cupra selbst.

    Ich muss da jetzt auch mal aktiv werden. evlt kannst uns deinen weg kurz erklärem. Wäre für vielle XLer bestimmt eine kleine Entschädigung die 10 Euro pro tag.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Kann man schon glauben, denn unser Autohaus bekommt regelmäßig Borns innerhalb von 3-4 Monaten nach Bestellung.

    Weißt du denn sicher ob das frei konfigurierte Fahrzeuge sind? Oder hat der Händler (schlauerweise) Fahrzeuge bereits im Zulauf d.h. frühzeitig bestellt?

    Kommt auch immer mal wieder vor das jemand abspringt, dann ist das Fahrzeug natürlich schneller verfügbar

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Weißt du denn sicher ob das frei konfigurierte Fahrzeuge sind? Oder hat der Händler (schlauerweise) Fahrzeuge bereits im Zulauf d.h. frühzeitig bestellt?

    Kommt auch immer mal wieder vor das jemand abspringt, dann ist das Fahrzeug natürlich schneller verfügbar

    Ich gehe davon aus, so wie ich es mitbekommen habe, dass der Born komplett neu bestellt wurde und das Kontingent und Standing des Autohauses bei VW eine Rolle spielt. (keine Fakten, sondern nur Vermutungen) (Familienbetrieb seit XX Jahren mit VW, Skoda, Cupra/Seat, Audi, Porsche)

    Das Fahrzeug wird gekauft und nicht geleast, welches wohl auch ein weiterer Faktor ist und die Bestellung wurde als "schnellstmöglich" bestellt.

  • Update:


    Planwoche 37 —> KW 45 fix laut System …


    Ist klar 🙈🤷🏼‍♂️


  • Update:


    Planwoche 37 —> KW 45 fix laut System …


    Ist klar 🙈🤷🏼‍♂️

    Dann wirds bei mir auch später.. also ich versuche etz auch mal die 10 euro pro tag zu bekommen. Sollten wir alle machen...

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Update:


    Planwoche 37 —> KW 45 fix laut System …


    Ist klar 🙈🤷🏼‍♂️

    Moin

    bestimmt wie bei Skoda 30 Monate Lieferzeit :) :cursing: :cursing:

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Ich gehe davon aus, so wie ich es mitbekommen habe, dass der Born komplett neu bestellt wurde und das Kontingent und Standing des Autohauses bei VW eine Rolle spielt. (keine Fakten, sondern nur Vermutungen) (Familienbetrieb seit XX Jahren mit VW, Skoda, Cupra/Seat, Audi, Porsche)

    Das Fahrzeug wird gekauft und nicht geleast, welches wohl auch ein weiterer Faktor ist und die Bestellung wurde als "schnellstmöglich" bestellt.

    Also mein Händler hat mir gesagt, dass auf jeden Fall die Ausstattung mit zusätzlichen vorkonfigurierten Neufahrzeugen zum sofortigen Verkauf davon abhängt, wie gut der Kontakt zum Cupra Außendienst ist.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC