Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das ist wie zu Zonenzeiten in der DDR. Da wurden gebrauchte Trabant, Wartburg... was auch immer für ein höheren Preis gehandelt als diese als Neuwagen gekostet haben. Geschichte wiederholt sich, wie im Großen so auch im Kleinen .......

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Ich denke, die Zeiten ändern sich auch wieder. Durch Inflation etc. wird der Kreis potenzieller Kunden, die 40-55k für einen Wagen der Gllf Klasse zahlen können schon noch schnell genug schrumpfen. Spätestens wenn die Umwelt Prämie sinkst oder weg ist.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Von mir gibts auch gute Neuigkeiten, mein Master hat mich gestern informiert dass mein Born nun fix für KW38 (23. September) eingeplant ist. Wenn alles klappt hätte ich ihn dann wohl ca. Mitte Oktober, das wären dann genau 6 Monate Lieferzeit, da kann ich mich nicht beschweren.

    Cool, freut mich für dich. 👍🏻

    Meiner ist prov. für KW47 eingeplant aber noch nicht bestätigt…..🙈

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • UeliTheSchwert , dann werden unsere sicher gleichzeitig in der Schweiz sein 😁, bin gespannt

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • So, nach 9 Monaten "Staus: bestellt" ist meiner jetzt seit gestern für KW44 eingeplant.

    Natürlich weiterhin unverbindlich ;)

    Bestellt (Leasing): 11.11.2021 / Liefertermin: 05.2022 unverbindlich

    Cupra Born 58 kWh, Quasar Grey, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Charge 32A, DCC, Wärmepumpe, Pilot L, Privacy Glass

    Bestelländerung 19.01.2022: Pilot XL, Beats Audio

    Übergabe Produktion 09.09.22 // Produktionsbeginn: 19.10.22

    26.10.22: Fahrzeug gebaut und bereits unterwegs zum Händler

    Übergabe am: 18.11.2022 nach 53 Wochen

  • Habe gerade folgende Nachricht von meinem Händler bekommen:


    Zitat

    Ihr Fahrzeug hat den Status eingeplant und befindet sich in der Produktion, allerdings dauert diese bereits länger als gewöhnlich, daher gehen wir davon aus, dass Komponenten restriktiv sind.


    Leider können wir aus diesem Grund nicht sagen, wann Ihr Fahrzeug fertig gestellt wird.

    Ich habe ja eigentlich keine außergewöhnliche Ausstattung bestellt, kann das an den Werkferien liegen?

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Meiner ist nach 10 Monaten rausgeflogen aus KW38 bin begeistert :(

    Meine Singnatur kann ich auch nicht ändern sowie sind meine Beiträge bei 147 stehengeblieben.Vielleicht kann mal ein Admin schauen bitte ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Meine Singnatur kann ich auch nicht ändern sowie sind meine Beiträge bei 147 stehengeblieben.Vielleicht kann mal ein Admin schauen bitte ;)


    Ist zwar völlig OT; aber gut...


    1. "Beiträge bei 147 stehengeblieben":

    Du meinst Deinen Beitragszähler? Er steht bei 152 Beiträgen.

    2. "Meine Singnatur kann ich auch nicht ändern":

    Ein dsbzgl. Problem ist uns absolut unbekannt. Welche Fehlermeldung wird angezeigt?


    Schönen Tag :thumbup:

  • wollte nur mal meinen Unmut Luft machen....


    Ich habe schon eine menge Neuwagen in meinem Leben bei verschiedensten Herstellern bestellt, egal ob Privat oder Firma, ob Leasing oder Kauf, aber das was Cupra macht

    Situation Weltwirtschaft hin oder her..... geht absolut nicht.

    Wir haben bis heute weder Informationen von unserem Autohaus bekommen geschweige von Cupra selbst.

    Jegliche Kommunikation geht von uns aus, nie ein Anruf oder Mail vom Autohaus.... und das ist kein kleiner Laden. ( Alle VAG Marken )

    Ich hoffe nur das unser Born irgendwann mal die Produktion durchläuft und wir mit diesem Kapitel abschließen können,

    wann immer das auch seien wird.

    Bestellt am 05.10.2021 Cupra Born 150 kW (204 PS) 62 kWh, Aurora Blue Metallic, Innenfarbe Black/Grey


    PYA 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper",PR4 4 zusätzliche Winterräder mit 19", PW1 Below Zero Pack, PCA Charge 32A, PHP Heat pump, PZI Pilot L Pack,PCO Privacy Glass,

    PK8 Tech M Pack,PY5 Tool Kit


    LT: 04-2022

    gebaut am 17.10.2022 laut Tracking

    seit 25.10.2022 laut Master Auf Transportweg

  • laut deiner Signatur hast du den Born noch garnicht bestellt :)

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)