Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Weiß jemand, wie man ein Auto aus dem Tracking wieder entfernt?

    Mein Autohaus hat mir 7593 ARM genannt. Mit dem hab ich auch die Versicherung gemacht.

    PS: VHV ist irgendwie nicht mehr bei check24 drin, haben aber auch ganz gute und vor allem günstige Versicherungen.


    Edit: Hab im Fahrzeugschein geschaut und es ist definitiv die 7593 ASO, die Aussage vom Autohaus war nicht korrekt.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

    2 Mal editiert, zuletzt von tombolini ()

  • auf Anfrage bei der Bestellung danach wurde mir HSN 7593 TSN ASO mitgeteilt..

    Das ist korrekt. Hat unser MJ22er 58kWh mit 204PS auch.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Hallo,

    unser Stand auf "Start". Bis jetzt aber nichts Neues.

    Bei mir soll es in KW 36 soweit sein.

  • Nein! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn nach zwei Wochen bist du an die Bestellung nicht mehr gebunden

    Wie meinst du dass man nach zwei Wochen nicht mehr gebunden ist ?


    Der Verkäufer müsste doch innerhalb 3 Wochen eine Auftragsbestätigung bekommen haben oder nicht. Die Auftragsbestätigung hat ja mit der produktionsbestätigung nix zu tun !?

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Diese Antwort beantwortete ja nicht wirklich deine Frage, denke ich. Ich persönlich wurde mich nochmals melden und sagen, dass du ja einfach mal eine Auftragsbestätigung für deine Bestellung hättest…

    Habe nur den Kaufvertrag den ich bei Ihm unterschrieben habe. Es sollte ja dennoch von Cupra eine Auftragsbestätigung kommen oder ?

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Habe nur den Kaufvertrag den ich bei Ihm unterschrieben habe. Es sollte ja dennoch von Cupra eine Auftragsbestätigung kommen oder ?

    Also bei mir kam die Bestellbestätigung von Cupra und die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer vom Händler.

  • Also bei mir kam die Bestellbestätigung von Cupra und die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer vom Händler.

    Same here. Zusätzlich gab's noch die Leasingbestätigung von der SEAT Leasing. Also insgesamt drei Schreiben. Mehr nicht. Auch keinerlei eMails.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Wie meinst du dass man nach zwei Wochen nicht mehr gebunden ist ?


    Der Verkäufer müsste doch innerhalb 3 Wochen eine Auftragsbestätigung bekommen haben oder nicht. Die Auftragsbestätigung hat ja mit der produktionsbestätigung nix zu tun !?

    Also du hast keinen Kaufvertrag unterschrieben sondern eine Bestellung und somit eine einseitige Willenserklärung abgegeben. Erst wenn der Verkäufer, Seat Deutschland, deine Bestellung annimmt und dir eine Auftragsbestätigung schickt wird daraus ein Kaufvertrag mit Rechten und Pflichten. An deine Bestellung bist du DREI Wochen gebunden, wenn du erst danach eine AB erhältst musst du das Auto nicht abnehmen. Mit Produktionseinplanung hat das gar nichts zu tun

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Also du hast keinen Kaufvertrag unterschrieben sondern eine Bestellung und somit eine einseitige Willenserklärung abgegeben. Erst wenn der Verkäufer, Seat Deutschland, deine Bestellung annimmt und dir eine Auftragsbestätigung schickt wird daraus ein Kaufvertrag mit Rechten und Pflichten. An deine Bestellung bist du DREI Wochen gebunden, wenn du erst danach eine AB erhältst musst du das Auto nicht abnehmen. Mit Produktionseinplanung hat das gar nichts zu tun

    Ich habe definiert einen Kaufvertrag unterschrieben! Steht auch so drauf am Zettel

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus