Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie offiziell wurde das von Cupra kommuniziert, dass diese nun serienmässig sein soll? Oder gilt dies nur für Deutschland.


    Wenn ich auf der Schweizer Cupra Seite den Born konfiguriere, habe ich noch immer die Wärmepumpe als Mehrausstattung zur Auswahl...

    Kann nur für Deutschland reden. Dort findest du im Verkaufsprospekt die Heatpump unter Serienausstattung. Im Cupra Konfigurator auch. Ganz am Ende bei der Zusammenfassung / Serienausstattung / Klimatisierung. Kann sein das es die Heatpump in anderen Ländern nicht Serie ist...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Die Heatpump ist im Schweizer Konfigurator konfigurierbar für 1100 Franken... somit keine Serie in der Schweiz...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Die Heatpump ist im Schweizer Konfigurator konfigurierbar für 1100 Franken... somit keine Serie in der Schweiz...

    Ja genau und eben auch im Katalog als optionale Ausstattung aufgeführt. Irgendwie krass, dass die Serienausstattung nicht für alle Länder gleich ist 🤔

  • Wir haben Mitte Oktober 22 bestellt und wurden explizit gefragt ob wir die Wärmepumpe dazunehmen möchten. Wie offiziell wurde das von Cupra kommuniziert, dass diese nun serienmässig sein soll? Oder gilt dies nur für Deutschland.


    Wenn ich auf der Schweizer Cupra Seite den Born konfiguriere, habe ich noch immer die Wärmepumpe als Mehrausstattung zur Auswahl...

    In der Schweiz ist die Wärmepumpe nicht Serie, deshalb wurdest du gefragt.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Du benötigst eine Cupra ID für das Tracking. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht, außerdem funktioniert das seit einigen Wochen nicht. Die kannst du auf der Seite https://www.cupraofficial.de/services/my-cupra erstellen. Dann benötigst du noch die Tracking Nr. Diese befindet sich auf der Auftragsbestätigung gefolgt mit 1202022 (2022 steht für das Bestelljahr)

    Modelljahr 2023 bedeutet die aktuelle Ausstattung, so wie derzeit auf der Homepage aufgeführt ist. Hier wurde zu den Werksferien in August auf MJ 2023 umgestellt. 2023 beinhaltet u.a. die Wärmepumpe serienmäßig. Aber auch der Preis ist ca. 2500€ höher.

    Falls du noch vor August bestellt hast, sollte der Preis gelten, der auf dem Kaufvertrag steht. Ob die Wärmepumpe dann dabei ist, weiß keiner 100%ig. Ob der Preis dann bis zur Auslieferung gleich bleibt, ebenfalls nicht. Mein Händler meint, der Preis ändert sich nicht.


    Welche Fahrzeuge wann produziert werden, weiß nur Cupra. Fahrzeug mit gleicher Ausstattung fahren schon jetzt, andere warten immer noch.

    Ich bin wahrscheinlich zu blöd, wo auf der seite finde ich das Tracking?


    Angemeldet hab ich mich



    Habs gefunden sorry 🙈

  • Du musst aus deiner Kommisionsnummer und 1202022 am Ende deine Trackingnummer generieren :)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Auch ich hole nun morgen meinen ab. Hat sich alles nochmal um zwei Wochen, wegen Unfähigkeit des Verkäufers/Masters verzögert...

    Bestellt: 01.2022

    Bau Geplant: KW36, Übergabe 02.11.2022

    Pilot-M, Tech-M, AR-Headup und noch ein paar unbedeutende Sachen

  • Du musst aus deiner Kommisionsnummer und 1202022 am Ende deine Trackingnummer generieren :)

    Bekomme immer die Meldung das sie Trackingnummer nicht stimmt. Bestellt wurde das Fahrzeug 2021 vom 😊.


    Ich hab die bestellung jetzt übernommen. Hab ne 6 Stellige Kommissionsnummer und einen Modell Code bekommen

  • na dann hinten 2021

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg