Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ui, diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Ich hab’s es nach 6 Beschwerdeschreiben aufgegeben mit Cupra oder Seat oder wem auch immer. Das Autohaus interessiert sich null, cupra macht nur vertröstende Aussagen usw. In meinem letzten Schreiben kündige ich den Vertrag mit Seat Leasing auf, bis heute noch unbeantwortet. Ich warte insgesamt 11 Monate und glaub mir ich hab die Schnauze dermaßen voll. Ich habe mir jede klitzekleine Info aus der Nase der Autoverkäufer ziehen müssen oder wurde Monate lang ohne Kommunikation stehen gelassen. Hast du zufällig bei glinicke in Minden bestellt?

  • lanrab Sorry, dass es dir dabei so geht. Für so viel Geld erwartet man eine bessere Behandlung. Ein paar Dinge:


    1) Mails Willkommensstrecke

    Dein Händler hätte deine Mail an Seat/Cupra weitergeben müssen. Scheint nicht passiert zu sein. Die Mails sind wenig aussagekräftig bis auf die letzten 2-3. Im Prinzip wie das ehemalige Tracking, welches es nicht mehr gibt.


    2) Umweltbonus

    Es gibt ein Schreiben von Seat, dass vor 25?27? Februar bestellte Autos die Differenz am Bonus bei Zulassung 2023 erstattet bekommen. Sprich deinen Händler notfalls mal an. Dem müsste das auch vorliegen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Nachdem die „Gebaut“-Mail, wie bei einigen hier, auch bei mir ausblieb, folgte jedoch nach etwas Zittern und ungewöhnlicherweise ein zwei Wochen Funkstille bei meinem Master endlich die Mail „Die letzten Meter“. Somit hatte sich die Produktion doch noch um ein paar Wochen verzögert. Der Wagen ist jetzt aber auf dem Weg zum Händler. Ich kann‘s immer noch nicht glauben. Ich gehe mal von großzügig 3-4 Wochen bis Übergabe aus, falls es nicht wie bei ein paar wenigen armen Seelen hier im Forum kommt. Also eine Weihnachtsüberraschung. Kann‘s noch kaum glauben.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hi zusammen,


    ich warte auch gespannt auf meinen Born. Leider habe ich, da dass Auto vom Autohaus vorbestellt war, keine Tracking ID bekommen.


    Die Wilkommensstrecke stellt sich aktuell wie folgt dar:
    - 13.10.22 "Deine Bestellung ist bestätigt"

    - 17.10.22 "Optimal Aufladen ist schnell aufladen"

    - 25.10.22 "Cupra Concierge 24/7 h Service"

    - 8.11.22 "Always connected"

    - 16.11.22 "Charge with joy"


    Laut Aussage des Händlers MÜSSTE das Auto schon gebaut sein und auf den Transport warten. Klingt das anhand der Willkommensstrecke realistisch?


    Grüß aus Nordhessen

  • Laut Aussage des Händlers MÜSSTE das Auto schon gebaut sein und auf den Transport warten. Klingt das anhand der Willkommensstrecke realistisch?

    Bei mir kam die Charge with Joy Email 5 Tage vor Fertigstellung

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung

  • Gude ;) also meiner ist mit Stand 15.11. ZP 3 ;) mal gespannt ob ich über den Quelltext der cupra tracking die FIN rausbekomme, hat bei einigen wohl geklappt. Dann kann ich die Ladekarte sicherlich bestellen ;)

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Oha, wir sitzen wohl alle in einem ähnlichen Boot... Ich habe in Neustadt/Weinstrasse bestellt...


    Danke für eure Infos. Ich schreibe den Händler nochmal an wegen der Willkommensstrecke und dem Schreiben Erstattung Umweltbonus. Denn dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf den D-Day warten.

  • Heute Jahrestag zur Bestellung! 🎉🎉🥳🍾🎊🍻🙌🏻🪅

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Oha, wir sitzen wohl alle in einem ähnlichen Boot... Ich habe in Neustadt/Weinstrasse bestellt...


    Danke für eure Infos. Ich schreibe den Händler nochmal an wegen der Willkommensstrecke und dem Schreiben Erstattung Umweltbonus. Denn dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf den D-Day warten.

    Habe in Berlin bestellt und da ist es auch nicht besser. Stehe ebenfalls komplett im Dunkeln, wann der Born kommt. Und freundlich ist mein Freundlichen auch nicht mehr.... wirkte bei der letzten Nachfrage etwas genervt. Hoffentlich reißt er sich bei der Übergabe dann nochmal zusammen....


    Ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass einige direkt mit Cupra-Mitarbeitern telefoniert haben. Kann mir jemand verraten, woher ihr die Nummer habt? Und benötigt man da eine Fahrzeug-ID oder sowas?

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,